Wer sagt mit dem Spen kann man nicht zeichnen? Beispiele

Danke. Naja, wenn man so will hab ich das Glück (in bezug aufs Note) das mein Vater schon Künstler war (als er noch Lebte).
Mein Bruder war auch in der Kunstgewerbeschule und kann auch sehr gut Zeichnen.
Ich habs also nbissl auch im Blut. Nur hab ichs früher mal aufgegeben und einfach zwischendurch mal Webdesign gemacht oder mit Ton wad gemacht. Das Zeichnen hab ich so gesehen nie wie mein Bruder in der Schule vertiefend lernen können. Aber da es mir wie gesagt im Blut liegt (familie), hab ich das Glück das ich so oderso nbissl denn durchblick dafür scheine zu haben. Also auch im Blut hab.. Mit dem Note komm ich villeicht wie mein Bruder dazu, auch mal das sKizzieren zu vertiefen. Villeicht lern ich so dann h wie mein Bruser gut zu werden. :)
Aber danke nochmals für das Konpliment. Ich find es Oberhammer das es sowas wie das Note dafür gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
albert01 schrieb:
Die Hauptarbeit habe ich mit Sketchbook Mobile erledigt, dort kann man mit verschiedenen Layern zeichnen. Wenn dann mal etwas nicht so gelungen ist , kann man die Änderungen im Layer durchführen, ohne das ganze Bild zu zerstören. Es stehen jede Menge Pinsel und Werkzeuge zur Verfügung - zum zeichnen die beste App die ich bisher gesehen habe.

die Tönung und die Schrift, habe ich mit PicSay Pro hinbekommen. Beide Apps zusammen, sind fast so Leistungsstark wie Photoshop CS am Windows PC.

Wie kann ich bei Sketchbook meine Werke abspeichern? Unter der Menü Taste finde ich nur “Neu“.

uploadfromtaptalk1327870274991.jpg

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: burroughs3000
Ich weiss nicht wie das bei der Vollversion ist, aber bei der Free Version muss ich einfach zurück klicken, so als würde ich raus aus dem Programm wollen. Dann öffnet sich ein Fenster, wo dann unter anderem steht -Save and Exit-.
Das Problem bei der Freeversion ist jedoch das er nur zwischenspeichert. Das heisst man sieht das gespeicherte nur wenn man das Programm wieder öffnet und nicht in einer Bildgalerie. Weshalb ich Persönlich bei zwischenschritte einfach Screenshoots für mich mache. Und auch wens dann ganz fertig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: sc00ter98
Buzz_Lightyear schrieb:
Ich weiss nicht wie das bei der Vollversion ist, aber bei der Free Version muss ich einfach zurück klicken, so als würde ich raus aus dem Programm wollen. Dann öffnet sich ein Fenster, wo dann unter anderem steht -Save and Exit-.
Das Problem bei der Freeversion ist jedoch das er nur zwischenspeichert. Das heisst man sieht das gespeicherte nur wenn man das Programm wieder öffnet und nicht in einer Bildgalerie. Weshalb ich Persönlich bei zwischenschritte einfach Screenshoots für mich mache. Und auch wens dann ganz fertig ist.

Das mit save & exit ist mir auch aufgefallen, nur wo auf der sd Karte legt er es ab?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Hm, ich glaub (so Spontan gesagt - Hab das Handy gerade nicht dabei) einfach im Sketchbook Ortner.
Das Problem: Er Speicherts nicht als PNG oder JPG glaubs ab, sondern glaubs irgendwie nur als Information, so das man nicht an das Bild rankommt.

Man muss also Screenshots machen wen man ein Bild haben will. Ansonsten erscheint es einfach dann wieder wenn man Sketchbook halt wieder öffnet.

Ist halt die Freeversion. Leider.

Naja, ich werde mir eh demnächst die Vollversion holen, die kann einiges mehr, soviel mir ist. Es gibt anscheinend auch für Tablets Autodesk Sketchbook. Ist glaubs unfangreicher und nicht mal so teuer für ein Grafikprogramm.

Autodesk Sketchbook Pro App for Android - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das stimmt mit dem öffnen, aber leider nur das letzte bearbeitete Bild.
Ja, es gibt eine Tablett Version.

was ich schade finde, das sich der Stift in der Waagrechte nicht ausgerichtet verhält. Ähnlich wie bei der Einstellung zwischen links bzw. rechtshänder.
Oder gibt es da einen Trick? Zeichne lieber in Querformat.
 
Oh das weiss ich nicht. *g*.

Hier noch nebenbei zwei Tutorial für Anfänger:
(Mit diesen Kreisetechnik kann man übrigens auch die Fingerknöchel vorzeichnen. Also die Fingerstellung (dort wo die Finger sich biegen - Die Kreise kann man dann mit Linien verbinden, für die Stellung der Finger) (Am besten fängt man mit dem Handfläche an und zeichnet sich dafür ein Ovaler Kreis, in der Stellung wie man meint das die Hand einnimmt. Dann Zeichnet man die weiteren Kreise für die Finger passend dazu ein und die Linien als Verbindung zwiscen den Kreisen für die Stellung der Finger).

Zeichnen lernen - Aufbau einer männlichen Figur - Akademie Ruhr Tutorial - YouTube

Zeichnen lernen - Aufbau einer weiblichen Figur Teil 2 - Akademie Ruhr Tutorial - YouTube

Mit den Ebenen kann man dann eben diese 7 Rastereinheiten wieder löschen. Also immer schön in Ebenen arbeiten. Und nötigenfals Ebenen miteinander verschmelzen, damit man wieder Platz hat für eine neue Ebene.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sc00ter98
Merke, es wird nicht langweilig mit dem Note. :thumbsup:
 
Ja, mach sicher Spass. Das problem ist sicher aber auch, das bei Leuten die nicht Zeichnen können warscheinlich schnell mal die Frust kommt und sie denn Spass dann mal schnell verlieren.
Deshalb sollten meiner Meinung nach totale Anfänger (und eher unbegabte) wirklich einfache Techniken kennen lernen. Tricks die offensichtliche Ergebnise bringen.

Ich denke die Nasenbiegungen und Wundwindung ect. ect. sollte man aber schon lernen zu verstehen wie die im groben gebogen sind in ihrer Form. Das muss man schon lernenverstehn, also die Biegungsformen der jeweiligen dinge. Meiner Meinung nach kommt der Später erst an zweiter Stelle. ;)
 
Buzz_Lightyear schrieb:
Ich weiss nicht wie das bei der Vollversion ist, aber bei der Free Version muss ich einfach zurück klicken, so als würde ich raus aus dem Programm wollen. Dann öffnet sich ein Fenster, wo dann unter anderem steht -Save and Exit-.
Das Problem bei der Freeversion ist jedoch das er nur zwischenspeichert. Das heisst man sieht das gespeicherte nur wenn man das Programm wieder öffnet und nicht in einer Bildgalerie. Weshalb ich Persönlich bei zwischenschritte einfach Screenshoots für mich mache. Und auch wens dann ganz fertig ist.


Also bei mir sind die Bilder im png format gespeichert. Für die Galeri muss ich sie nur noch verschieben. Einfach mal mit dem Dateimanager im Programmordner suchen.
 
na da haben sich ja zwei gefunden ;)

das zeichnen mit dem note macht in der tat sauviel spaß! meine zeichenphase war eig mit 7 Jahren aber wie man sieht kann das leicht wieder rausgekitzelt werden.

Mit der Stiftgenauigkeit erinner ich mich das ich ebenfalls meine probleme hatte. manchmal habe ich auch quer gezeichnet wo sich rausstellte dass man mit einer seite besser klarkommt als rechtshänder. weiß aber nicht mehr genau welche position das war.

zum speichern bei sketchbook mobile: bei der pro gelangt man über den note menü button zur sketchbook internen gallerie, in dieser kann man das gemälde dann in den unterschiedlichsten Formaten in die samsung galerie oder per email exportieren.


PS: "Wundwindungen" sind tatsächlich schwer zu zeichnen ^^
 
Habe auch mal ein bisschen rumprobiert. ;)
 

Anhänge

  • image1.png
    image1.png
    17,9 KB · Aufrufe: 552
  • Danke
Reaktionen: sc00ter98
Sieht cool aus. Gut hingekriegt. Weiter so...
 
Freut mich zu hören :D Wenn ich Zeit finde lade ich noch ein paar "Kunstwerke" hoch.
 
Ich hab mir das Note hauptsächlich wegen des Stifts gekauft, habe zu hause ein intous von Wacom und daher viel erwartet. Auch wenn der Stift nicht ganz perfekt kalibriert ist macht das zeichnen echt Spaß. Hier eine kleine Auswahl, das zweite ist ein Selbstporträt.
 

Anhänge

  • S Memo_12.jpg
    S Memo_12.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 501
  • S Memo_04.jpg
    S Memo_04.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 544
  • S Memo_06.jpg
    S Memo_06.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 538
  • S Memo_08.jpg
    S Memo_08.jpg
    124,7 KB · Aufrufe: 515
  • S Memo_11.jpg
    S Memo_11.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 443
  • S Memo_14.jpg
    S Memo_14.jpg
    175,6 KB · Aufrufe: 559
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raptorialand, Luca77, kallepautz und 3 andere
Sieht großartig aus! Du hast wirklich Talent!
Mit welcher App? S-Memo?
 
Wow... Sehr geil...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Echt sehr gute Zeichnugen! und das nur mit dem Notiz-App.
Hast Du schon mal mit dem Sketchbook Mobile gezeichnet ?
 
Danke :) hab bisher nur s-memo benutzt... Werde es mir aber mal laden. Hat jemand Erfahrungen mit Photoshop für Android?
 
Tolle Zeichnungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
  • Windelrocker
Antworten
3
Aufrufe
4.812
Buzz_Lightyear
Buzz_Lightyear
T
Antworten
16
Aufrufe
9.207
diemike
diemike
O
Antworten
0
Aufrufe
2.025
ordinary
O
Zurück
Oben Unten