Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

S Pen und Tastatur

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S Pen und Tastatur im S-Pen für Samsung Galaxy Tab Note 8.0 im Bereich Samsung Galaxy Tab Note 8.0 (N5100 / N5110 / N5120) Forum.
oliver.frank

oliver.frank

Erfahrenes Mitglied
Hallo gibt es die Möglichkeit zwischen der Tastatur und dem SPen hin und her zu switchen?


Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
B

bugz

Experte
Wie meinst? Du kannst einstellen, dass wenn SPen gezogen wird, Stifteingabe aktiviert wird.

Da gibt es aber unten links auch ein Button, mit dem du zurück zur Tastatur switchen kannst.
 
oliver.frank

oliver.frank

Erfahrenes Mitglied
Wenn ich den Pen einsteckt habe bekomme ich trotzdem das schreib Feld angezeigt. Ich dachte es wäre möglich durch einstecken des pen die Eingabe Art zu wechseln. Wo genau befindet sich den der button zum wechseln. ?

Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
B

bugz

Experte
Guckst du unten links, würde ein screenshot machen, aber habe das Tablet gerade nicht zur Hand. Da ist so ein T Symbol.

Gesendet von meinem Nexus 4 CM10.1 mit Tapatalk 2
 
oliver.frank

oliver.frank

Erfahrenes Mitglied
So jetzt habe ich den Pen in der Hand bekomme aber dennoch die Tastatur angezeigt. Habe ich einen Denkfehler. ?

Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

gabi2

gabi2

Erfahrenes Mitglied
Unten länger auf das Microfon (bei dir) gedrückt halten (der Button wechselt sich je nach zuletzt ausgewähltem zum schnellen switchen...)
 
oliver.frank

oliver.frank

Erfahrenes Mitglied
danke, jetzt habe ich es auch verstanden

Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
ozhan

ozhan

Experte
Hi

aber wie ist das?

Ich habe so eingestellt, wenn ich den Stift raus ziehe, wechseltg es zu Hndschrifterkennung. Steck ich hin wieder rein bleibt es so, müsste er dann nicht automatisch wieder zur normalen tastatus zurück wechseln? oder muss man das auch extra einstellen? Habe 4.2.2 FW drauf.
 
ozhan

ozhan

Experte
keiner eine antwort drauf?
 
S

sgjp77

Fortgeschrittenes Mitglied
Also beim rausziehen geht das Handschriftfeld an. Beim reinstecken bleibt es da.
 
ozhan

ozhan

Experte
das kst schade, kann man da nichts einstellen das es dann zurück springt auf tastatur?
 
S

sgjp77

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe dazu bisher nix gesehen, weil mich das Antippen vom T nicht stört oder langsamer macht.
Jetzt wo Du so danach fragst, fällt es aber auf das es nur in der einen Richtung automatisch funktioniert, vorher war mir das nicht bewußt :D.
 
ozhan

ozhan

Experte
wäre doch super, wenn es in beide richtungen gehen würde ;-)
 
TPAU001

TPAU001

Fortgeschrittenes Mitglied
Schau dir mal die App "S Pen Toolbox" an. Damit kannst du Aktionen beim Reinschreiben und Rausziehen triggern.