Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

touch-key nur mit s-pen?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere touch-key nur mit s-pen? im S-Pen für Samsung Galaxy Tab Note 8.0 im Bereich Samsung Galaxy Tab Note 8.0 (N5100 / N5110 / N5120) Forum.
R

roolix

Neues Mitglied
Hi,

habe gerade vorhin mein neuestes Spielzeug ausgepackt und nach Folierung (nein, keine Flammen ;-) eingerichtet. Die Menü- und die Zurück-Taste gehen jedoch nur mit dem S-Pen bzw. reagiert auf Fingerdruck nur der Home-Button auf dem Home-Screen, dann erscheint das Kontextmenü (oder bei längerem Drücken die Google-Suche). Ist da irgendwas verstellt oder muss die Folie runter?

Grüße vom roolix
 
S

Sascha1974

Erfahrenes Mitglied
Das hört sich nach der Folie an, die das Problem macht, denn eigentlich reagieren die Menü- und Zurücktaste ohne Probleme. Ich habe in den Einstellungen auch nichts finden können, was das Verhalten der Tasten ändern würde.
 
gabi2

gabi2

Erfahrenes Mitglied
Du meinst du hast eine Displayschutzfolie drauf gemacht ?

Das hab ich auch und auch über den Buttons , aber die reagieren auf Finger sowie Pen gleich gut (sollte es auch).

Ich habe auch noch keine Einstellung gefunden wo zwischen Pen und Touch Eingabe gewählt werden kann...

Ich weis ja nicht was für eine Folie du hast , aber heb die mal an und versuche ob es aufleuchtet bei direkter Berührung mit dem Finger , wenn ja Folie runter, wenn nicht denke ich eher hat das Gerät ein Problem (dann mal zurücksetzen , wenn immer noch nicht - umtauschen)
 
B

bugz

Experte
Kann man die Keys auch abschalten?
 
gabi2

gabi2

Erfahrenes Mitglied
Die Keys selber nicht , aber die Beleuchtung unter: Anzeige/Touch-Beleuchtungsdauer (1,5Sek,/6Sek./Immer deaktiviert/Immer ein)
 
R

roolix

Neues Mitglied
Hi, die Folie ist eine m**bi-Folie. Daran liegt es aber nicht. Da ich einen Frischling vor mir liegen hatte (und keine Lust, die 3. und letzte Folie auch wg. zuviel Flusen wegzuwerfen und neue zu bestellen), habe ich das Tablet einmal komplett zurückgesetzt. Das ging :smile: War also vermutlich irgendwas Software-seitiges (Einstellungen habe ich auch nach intensiver Suche keine gefunden).

Danke für die Hinweise!!

Grüße vom roolix

PS Warum sollte man die Keys abschalten wollen?