A5 (2016) Duos - "Telefon angehalten"

S

Snapple

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich nicht mehr telefonieren kann.
Wenn ich versuche einen Kontakt anzuwählen ploppt sofort ein Fenster auf mit "Telefon angehalten". Eine Weiterbenutzung des Handys ist ab dem Zeitpunkt nicht mehr möglich, denn das Fenster kommt immer wieder und lässt nichts anderes mehr zu.
Das einzige was dann noch hilft ist runter- und wieder hochfahren.
Ich habe auch schon mehrmals die Telefon App per App Manager gestoppt und Cache und alle Daten gelöscht aber trotzdem Fehlanzeige. Ich kann einfach nicht mehr telefonieren. :(
Bin echt verzweifelt!
Ein Werksreset will ich nicht wirklich machen, da ich das Telefon ja erst hübsch neu eingerichtet habe...

Hat jmd vielleicht eine Idee, was ich noch machen könnte? Ein Telefon mit dem man nicht telefonieren kann ist ja nicht wirklich Sinn der Sache...

Würde mich sehr freuen!
LG und einen schönen Wochenendstart!
 
1) Welches Modell? -> Ratespiel? :confused2:

2) Um den Werksreset, bzw. Neuflash des ROMs, wirst Du erst mal nicht drumrumkommen.
 
Ups sorry, Modell vergessen.
Ich habe ein Samsung Galaxy A5 2016 Duos.
Vor dem Update konnte ich noch einwandfrei telefonieren... Danach auch erstmal doch plötzlich kommt die Meldung... :(
 
Update von was? War das von Android 5.x -> 6.x? Bei Versionssprüngen sollte man immer einen Werksreset nach dem Update machen.
 
Ja Android 5 auf 6
Habe ich bisher nie gemacht und noch keine Probleme gehabt. Ist natürlich Mist wenn man dann immer wieder von vorne anfangen muss... :(
Zumal es ja erst auch mit dem 6er ging das telefonieren...
 
Ich dachte auch ich kann es vermeiden (Moto G 2014), wurde aber eines Besseren belehrt. Nach und nach zickte es immer mehr rum. Werksreset gemacht, neu eingerichtet -> Läuft!

*edit* Netter Nebeneffekt: Man merkt erst mal, welchen unnützen Schro** man sich aufs Gerät gepackt hat und nicht mehr braucht. ;) So ist gleichzeitig aufgeräumt.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
22
Aufrufe
1.077
OnkelLon
OnkelLon
T
Antworten
34
Aufrufe
992
TheGardener
T
Vhh
Antworten
7
Aufrufe
619
Vhh
Vhh
Zurück
Oben Unten