An Edge-Modell gewöhnen?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dennis07

Dennis07

Erfahrenes Mitglied
101
Guten Abend,
ich verwende seit Jahren fast nur Samsung Galaxy S Smartphones (flache Modelle) und wollte bis vor kurzem eigentlich auch dabei bleiben. Habe mir das S8 bei Media Markt angeschaut und es hat mir auf den ersten Blick soweit gut gefallen und deswegen habe ich es mir bestellt. Das S8 an sich gefällt mir soweit ganz gut, aber wegen den Edges wollte ich es schon nach ein paar Stunden fast wieder loswerden, weil es ziemlich genervt hat. :cursing::laugh:

Habe mich nach ein paar Tagen jetzt an einige Apps einigermaßen gewöhnt, aber z.B. bei Chrome sind halt viele Texte gebogen, wie lest ihr die Texte im Browser normal? Smartphone seitlich halten oder im Eindhandmodus (großes Display dann etwas sinnlos:confused2:)?

Und halt allgemein, wie lange habt ihr gebraucht um euch an die Bedienung der Edge-Modelle zu gewöhnen?
Oder muss man sich mit solchen Einschränkungen abfinden?

MFG
Dennis

Mit dem S8 scheint Samsung die Edge-Linie als standardisiertes Design übernommen zu haben. Der fehlende Hinweis "Edge" oder das Anbieten eines Flatscreens deutet zumindest stark darauf hin.
Bislang habe auch ich Letzteres bevorzugt und warte auf das nächste Galaxy Note. Falls es ebenfalls nur die Edge-Version geben wird, sollte der Umstieg leicht fallen, da niemand sonst einen SPen anbietet und ein gebogenes Display dann folglich einfach mal inkauf genommen wird. Eine Umgewöhnung dürfte somit leichter fallen, weil es eine untergeordnete Bedeutung hat.
Bei dem Umgang mit dem S8+ gab es keine Probleme, außer dem fehlenden Stift...