Beste Methode für Werksreset?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Beste Methode für Werksreset? im Samsung Allgemein im Bereich Samsung Forum.
S

Softies

Erfahrenes Mitglied
Gibt es hier vielleicht Programmierer oder Leute mit tiefgreifender Software Kenntnis? Ich habe eine Frage zwecks zurücksetzen des Telefons.

Ist es eigentlich egal, ob ich ein Werkreset über das Telefon mache oder das ganze herunterladen und über die Samsung Software am Rechner installiere? Falls ja: wo besteht der Unterschied und was ist da ggf. der Vorteil? Wieso und wann sollte man die eine, oder die andere Option nutzen?
 
cad

cad

Guru
@Softies Ist egal, wie du das Werksreset machst. Falls du das Gerät verkaufst, aber unbedingt vor dem Werksreset alle deine Google-Konten vom Gerät entfernen.
 
woma65

woma65

Lexikon
Werden die Konten denn nicht durch einen Factory oder Hardreset sowieso vom Handy gelöscht?
Davon abgesehen scheinz mir das wichtigste zu sein, dass man kein Backup beim Neueinrichten eingespielt wird.
 
maik005

maik005

Urgestein
woma65 schrieb:
Werden die Konten denn nicht durch einen Factory oder Hardreset sowieso vom Handy gelöscht?
nicht wenn du den Reset über die Recovery machst.
Da bleibt das Google Konto mit dem Gerät verknüpft.

Stichwort:
Factory Reset Protection (wenn du mehr darüber lesen willst)

Softies schrieb:
Ist es eigentlich egal, ob ich ein Werkreset über das Telefon mache oder das ganze herunterladen und über die Samsung Software am Rechner installiere?
nein ist es nicht.
Über den PC, ich denke du meinst mit Odin(?) flashst du die komplette Firmware neu. Soweit mit bekannt bleibt dabei nur die EFS Partition unberührt.
 
Ähnliche Themen - Beste Methode für Werksreset? Antworten Datum
4