Beste Methode für Werksreset?

S

Softies

Erfahrenes Mitglied
76
Gibt es hier vielleicht Programmierer oder Leute mit tiefgreifender Software Kenntnis? Ich habe eine Frage zwecks zurücksetzen des Telefons.

Ist es eigentlich egal, ob ich ein Werkreset über das Telefon mache oder das ganze herunterladen und über die Samsung Software am Rechner installiere? Falls ja: wo besteht der Unterschied und was ist da ggf. der Vorteil? Wieso und wann sollte man die eine, oder die andere Option nutzen?
 
@Softies Ist egal, wie du das Werksreset machst. Falls du das Gerät verkaufst, aber unbedingt vor dem Werksreset alle deine Google-Konten vom Gerät entfernen.
 
Werden die Konten denn nicht durch einen Factory oder Hardreset sowieso vom Handy gelöscht?
Davon abgesehen scheinz mir das wichtigste zu sein, dass man kein Backup beim Neueinrichten eingespielt wird.
 
woma65 schrieb:
Werden die Konten denn nicht durch einen Factory oder Hardreset sowieso vom Handy gelöscht?
nicht wenn du den Reset über die Recovery machst.
Da bleibt das Google Konto mit dem Gerät verknüpft.

Stichwort:
Factory Reset Protection (wenn du mehr darüber lesen willst)

Softies schrieb:
Ist es eigentlich egal, ob ich ein Werkreset über das Telefon mache oder das ganze herunterladen und über die Samsung Software am Rechner installiere?
nein ist es nicht.
Über den PC, ich denke du meinst mit Odin(?) flashst du die komplette Firmware neu. Soweit mit bekannt bleibt dabei nur die EFS Partition unberührt.
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
7
Aufrufe
668
pueh
pueh
TomSHEESH
Antworten
7
Aufrufe
209
marcodj
marcodj
Zurück
Oben Unten