Bilder von Speicherkarte können nicht aufs Handy kopiert werden

B

Blacklady1991

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
Ich möchte gerne Bilder von meiner Spiegelreflexkamera aufs S9 kopieren. Dazu habe ich mir ein Speicherkartenlesegerät gekauft. SD Karte einstecken, Gerät ins Handy stecken und fertig. Allerdings lassen sich die angezeigten Bilder nicht kopieren oder verschieben. Ich könnte sie teilen. Dann müsste ich jemanden erst alle Bilder per WhatsApp schicken. Und nicht mal dann sind sie im WhatsApp Bilderordner.
Wer weiß woran das liegen könnte? Ich würde die Bilder gerne kopieren können.
 
Blacklady1991 schrieb:
Speicherkartenlesegerät gekauft. SD Karte einstecken, Gerät ins Handy stecken und fertig
Nur zum Mitdenken:
Wie ist das jetzt genau verbunden?
Gruß von hagex

BTW. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
 
@hagex Ich habe die Speicherkarte in das Kartenlesegerät gesteckt und das Gerät durch USB C an mein Handy gesteckt.
[doublepost=1563703896,1563703846][/doublepost]@audianer es ist von Vanja. Habe es bei A..... bestellt.
 
Blacklady1991 schrieb:
Darfst ruhig ausschreiben.

Welche App nutzt du?

Die "Eigene Dateien" von Samsung sollte es können.
 
@maik005 ah ok, war mir unsicher, ob man es darf.
Genau so mache ich es: ich gehe auf eigene Dateien, dann auf das USB Gerät, kopiere ein Bild und könnte es auf meine Handyspeicherkarte kopieren. Aber nicht auf meinen internen Speicher (Galerie). Und das ist leider mein Problem
 
@Blacklady1991
Doch kannst du... :confused2:
[doublepost=1563704401,1563704245][/doublepost]Gewünschten Bilder markieren und dann auf kopieren.
Dann oben auf den Ordner und anschließend auf "Interner Speicher"
 

Anhänge

  • Screenshot_20190721-121941_My Files.jpg
    Screenshot_20190721-121941_My Files.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 204
  • Screenshot_20190721-121824_My Files.jpg
    Screenshot_20190721-121824_My Files.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 170
20190721_134622.jpg 20190721_134826.jpg Bei mir geht es nicht:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blacklady1991
BILDER wo du bist ist eine Kategorie. Kein Ordner.
Du musst unter den Kategorien den Internen Speicher auswählen und dann in den gewünschten Ordner wechseln!
 

Anhänge

  • Screenshot_20190721-122919_My Files.jpg
    Screenshot_20190721-122919_My Files.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 202
  • Danke
Reaktionen: Blacklady1991
20190721_134941.jpg @maik005 krass...stimmt. oh man ok darauf habe ich nicht geachtet. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blacklady1991
Dafür ist das Forum doch da um sich gegenseitig zu helfen.
Schön das es nun klappt.

Und keine Sorge dieses "Problem" hatten sicher schon viele andere :thumbup:
 
@maik005 So habe meine Bilder eben noch gelöscht. Einfach weil nicht jeder andere im großen Internet sehen muss, was ich so fotografiere:)
Danke nochmal, dann ist der Urlaub ja gerettet.
 
@Blacklady1991
Wäre natürlich schön gewesen wenn du sie nur zensiert hättest.
Aber ich denke durch meinen Screenshot sollten auch andere Ursache/Lösung noch verstehen können.
 
@maik005 ok habe es nochmal geändert.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
585
TB99
TB99
R
Antworten
0
Aufrufe
121
regn
R
R
Antworten
1
Aufrufe
279
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten