Bilder von Speicherkarte können nicht aufs Handy kopiert werden

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bilder von Speicherkarte können nicht aufs Handy kopiert werden im Samsung Allgemein im Bereich Samsung Forum.
B

Blacklady1991

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
Ich möchte gerne Bilder von meiner Spiegelreflexkamera aufs S9 kopieren. Dazu habe ich mir ein Speicherkartenlesegerät gekauft. SD Karte einstecken, Gerät ins Handy stecken und fertig. Allerdings lassen sich die angezeigten Bilder nicht kopieren oder verschieben. Ich könnte sie teilen. Dann müsste ich jemanden erst alle Bilder per WhatsApp schicken. Und nicht mal dann sind sie im WhatsApp Bilderordner.
Wer weiß woran das liegen könnte? Ich würde die Bilder gerne kopieren können.
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Blacklady1991 schrieb:
Speicherkartenlesegerät gekauft. SD Karte einstecken, Gerät ins Handy stecken und fertig
Nur zum Mitdenken:
Wie ist das jetzt genau verbunden?
Gruß von hagex

BTW. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
B

Blacklady1991

Neues Mitglied
@hagex Ich habe die Speicherkarte in das Kartenlesegerät gesteckt und das Gerät durch USB C an mein Handy gesteckt.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@audianer es ist von Vanja. Habe es bei A..... bestellt.
 
maik005

maik005

Urgestein
Blacklady1991 schrieb:
Darfst ruhig ausschreiben.

Welche App nutzt du?

Die "Eigene Dateien" von Samsung sollte es können.
 
B

Blacklady1991

Neues Mitglied
@maik005 ah ok, war mir unsicher, ob man es darf.
Genau so mache ich es: ich gehe auf eigene Dateien, dann auf das USB Gerät, kopiere ein Bild und könnte es auf meine Handyspeicherkarte kopieren. Aber nicht auf meinen internen Speicher (Galerie). Und das ist leider mein Problem
 
B

Blacklady1991

Neues Mitglied
20190721_134622.jpg 20190721_134826.jpg Bei mir geht es nicht:
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@Blacklady1991
BILDER wo du bist ist eine Kategorie. Kein Ordner.
Du musst unter den Kategorien den Internen Speicher auswählen und dann in den gewünschten Ordner wechseln!
 

Anhänge

B

Blacklady1991

Neues Mitglied
20190721_134941.jpg @maik005 krass...stimmt. oh man ok darauf habe ich nicht geachtet. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@Blacklady1991
Dafür ist das Forum doch da um sich gegenseitig zu helfen.
Schön das es nun klappt.

Und keine Sorge dieses "Problem" hatten sicher schon viele andere :thumbup:
 
B

Blacklady1991

Neues Mitglied
@maik005 So habe meine Bilder eben noch gelöscht. Einfach weil nicht jeder andere im großen Internet sehen muss, was ich so fotografiere:)
Danke nochmal, dann ist der Urlaub ja gerettet.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Blacklady1991
Wäre natürlich schön gewesen wenn du sie nur zensiert hättest.
Aber ich denke durch meinen Screenshot sollten auch andere Ursache/Lösung noch verstehen können.
 
B

Blacklady1991

Neues Mitglied
@maik005 ok habe es nochmal geändert.
 
Ähnliche Themen - Bilder von Speicherkarte können nicht aufs Handy kopiert werden Antworten Datum
0
160