Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Bildschirm soll grundsätzlich bei Nachrichteneingang aufleuchten

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bildschirm soll grundsätzlich bei Nachrichteneingang aufleuchten im Samsung Allgemein im Bereich Samsung Forum.
M

marseck

Erfahrenes Mitglied
Hallo an alle, vielleicht hat jemand ne Idee oder sogar eine Lösung:
Bei Samsung gibt es ja eigentlich nicht die Option, dass der Bildschirm kurz angeht, wenn eine Benachrichtigung von irgend einer App eingeht (das geht mittlerweile bei fast jedem Hersteller, aber egal). Nun ist mir aber aufgefallen: Wenn ich SMS bekomme, dann geht der Bildschirm an! Und wenn ZATOO mir eine Benachrichtigung schickt, auch. Warum das? Und wie kann ich das auch für andere Apps einstellen?

Mit Bildschirm an meine ich nicht das Seitenlicht, sondern der Bildschirm aktiviert sich ganz normal, geht an, zeigt die Benachrichtigung an und wird dann wieder schwarz.

Danke für eure Hilfe, vielleicht hat einer einen Tip :)
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Such mal nach "Smarte Pop-Up Ansicht" und schau ob und bei welchen Apps das aktiviert ist.
 
M

marseck

Erfahrenes Mitglied
Das hab ich schon gemacht, damit hängt es nicht zusammen...die Funktion ist für viele Apps aktiviert :)

Auch Kalender-Benachrichtigungen leuchten auf, btw. Gerade aufgefallen
 
Zuletzt bearbeitet:
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
okeyyy dann weiß ichs auch nicht... ich kenne es nur dass man beim Seitenlicht dieses für bestimmte Apps aktivieren kann...
 
M

marseck

Erfahrenes Mitglied
Was nebenbei bemerkt, auch nicht wirklich bei allen Apps funktioniert, trotz Aktivierung aber das sei mal dahin gestellt: Mich interessiert, warum es scheinbar doch bei ganz wenigen Apps möglich ist...Das muss ja irgwie in den Einstellungen dann aktivierbar sein...
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Schau mal in die App in der es funktioniert in die "Benachrichtigungseinstellungen" und bei einer bei der es nicht geht. Vieleicht sieht man einen Unterschied.
 
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
@marseck Titel etwas angepasst
Gruß, ...sGässje
 
Ähnliche Themen - Bildschirm soll grundsätzlich bei Nachrichteneingang aufleuchten Antworten Datum
2