Bildschirm soll grundsätzlich bei Nachrichteneingang aufleuchten

M

marseck

Dauergast
1.578
Hallo an alle, vielleicht hat jemand ne Idee oder sogar eine Lösung:
Bei Samsung gibt es ja eigentlich nicht die Option, dass der Bildschirm kurz angeht, wenn eine Benachrichtigung von irgend einer App eingeht (das geht mittlerweile bei fast jedem Hersteller, aber egal). Nun ist mir aber aufgefallen: Wenn ich SMS bekomme, dann geht der Bildschirm an! Und wenn ZATOO mir eine Benachrichtigung schickt, auch. Warum das? Und wie kann ich das auch für andere Apps einstellen?

Mit Bildschirm an meine ich nicht das Seitenlicht, sondern der Bildschirm aktiviert sich ganz normal, geht an, zeigt die Benachrichtigung an und wird dann wieder schwarz.

Danke für eure Hilfe, vielleicht hat einer einen Tip :)
 
Such mal nach "Smarte Pop-Up Ansicht" und schau ob und bei welchen Apps das aktiviert ist.
 
Das hab ich schon gemacht, damit hängt es nicht zusammen...die Funktion ist für viele Apps aktiviert :)

Auch Kalender-Benachrichtigungen leuchten auf, btw. Gerade aufgefallen
 
Zuletzt bearbeitet:
okeyyy dann weiß ichs auch nicht... ich kenne es nur dass man beim Seitenlicht dieses für bestimmte Apps aktivieren kann...
 
Was nebenbei bemerkt, auch nicht wirklich bei allen Apps funktioniert, trotz Aktivierung aber das sei mal dahin gestellt: Mich interessiert, warum es scheinbar doch bei ganz wenigen Apps möglich ist...Das muss ja irgwie in den Einstellungen dann aktivierbar sein...
 
Schau mal in die App in der es funktioniert in die "Benachrichtigungseinstellungen" und bei einer bei der es nicht geht. Vieleicht sieht man einen Unterschied.
 
@marseck Titel etwas angepasst
Gruß, ...sGässje
 
  • Danke
Reaktionen: Julian23, Xanoris und marseck

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
421
pandoraGUFSZ
P
C
Antworten
2
Aufrufe
338
Chakotay168
C
Teckler
Antworten
14
Aufrufe
416
Teckler
Teckler
Zurück
Oben Unten