Chrome aktiviert sich jede Nacht

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Chrome aktiviert sich jede Nacht im Samsung Allgemein im Bereich Samsung Forum.
Rintenfinten

Rintenfinten

Stammgast
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich deaktiviere Chrome, dann wird System Webview instaliert. Am nächsten Morgen ist dann Chrome wieder aktiviert und will eine Update. Dazu kommt noch, dass einige Login-Daten morgens weg sind. Beispiel die App Hermit, mit der ich hier im Forum unterwegs bin oder die App "Kings of Football", die schon seit Monaten kein Update erhalten hat.

Zuerst dachte ich, die automatische Gerätewartung wäre schuld. Allerdings habe ich diese dann deaktiviert und das Problem besteht weiterhin.

Hat jemand von Euch eine Idee? Mein Note 9 ist soweit Stock. Keine neuen Apps installiert in letzter Zeit.
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Das mit den Logindaten könnte mit dem "Automatischen Ausfüllen" zusammen hängen. Das geht ja via Google oder via Samsung.

Aber das gleiche Problem hatte ich mit der Youtube App. Deaktiviert, und am nächsten Tag ist sie wieder aktiv und will ein Update. Habe sie dann per ADB deaktiviert und es war Ruhe.
 
Rintenfinten

Rintenfinten

Stammgast
Ja, schätze mal ich werde es dann auch nochmal mit einem Package Disabler versuchen. Zumindest für Chrome sollte das Ruhe bringen.

Mit dem "automatischen Ausfüllen" hängts das andere Problem wohl nicht zusammen denke ich. Normalerweise funktionieren die Apps, ohne Logineingabe. Diese wird von den Apps irgendwo gespeichert und der Dialog erscheint normalerweise gar nicht. Ich befürchte, irgendwas löscht diese Daten nachts...