Datenübertragung wireless von PC auf S7?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Datenübertragung wireless von PC auf S7? im Samsung Allgemein im Bereich Samsung Forum.
O

OceanBlue72

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

ich komme vom xperia z1 und da gab es eine Funktion, sich wireless mit dem PC zu verbinden, bzw. der Sony Anwendung, um so Daten vom PC auf das Handy zu übertragen.

Gibt es sowas auch beim S7, bzw. Kies oder geht das nur wie gehabt per USB Kabel?

Grüße
Marcus
 
P

pleitegeier

Guru
Samsung SideSync kann unter anderem das..
 
O

OceanBlue72

Ambitioniertes Mitglied
Wow, ist das genial! Tausend Dank für den tollen Tipp!

Grüße
Marcus
 
F

F-O-X

Experte
Kannst auch die App Superbeam nehmen. Gibt's im Playstore, dort wird auch auf die PC Version verlinkt. Damit bist du Hersteller unabhängig.
 
danieltoll

danieltoll

Neues Mitglied
AirMore ist auch eine gute Alternative, es ist kostenlos und damit kannst du dein Smartphone über WLAN mit dem PC verbinden, indem du einen QR-Code scannest. Danach kannst du fast alle Dateien übertragen. Diese App kannst du im Google Play Store finden.
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Ich mach für sowas immer schnell mein Smartphone zum FTP Server im WLAN, finde ich am Einfachsten. Setzt natürlich voraus das man am Rechner mit FTP umgehen kann, ist dann aber völlig unabhängig von weiteren Programmen und BS. Verwende dazu WiFi FTP (WiFi File Transfer) – Android-Apps auf Google Play gibt aber mehr als genug Apps die es können.
 
O

OceanBlue72

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

nochmals Danke für die Ergänzungen. Ich nutze Sidesync nun schon Weile und es klappt sehr gut, vor allem ist die WLAN Verbindung schnell und stabil, das war damals mit dem Z1 nicht so.
Einziges Manko und ggf. ein Grund mal das mit dem FTP Server bzw. den anderen Apps zu probieren ist die arg große Schrift / Darstellung im Dateibrowser bzgl. der Datei- / Ordnernamen.

Grüße
Marcus
 
Ähnliche Themen - Datenübertragung wireless von PC auf S7? Antworten Datum
30