Diskussion und Spekulation zum Samsung Galaxy S21 FE

Welches SD888-Gerät ist das?
hmm...egal schrieb:
Das S21 hat ja auch keine Telekamera, dieser Schritt war daher fast zu erwarten. Mir macht mehr der Exy 2100 Sorgen. 😕
Stimmt aber das S21 hat wenigstens noch eine zusätzliche Hauptkamera. Wenn sie beim S21FE nur den 64MP-Sensor des S21 für Normalaufnahmen und Teleaufnahmen nehmen, kommt da nicht viel Gutes bei raus. Bei 3x-Vergrößerung finde ich schon jetzt die Aufnahmen des S20FE besser als die vom S21/S21+.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant wäre es, ob es einen MicroSD Schacht gibt... Eigentlich die letzte wichtige Info.
Ach steht bei Twitter... Und somit ist das FE21 Müll und damit Back to the FE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist das Updates unbrauchbar und das FE ist wieder doppelt so interessant.
 
Du meinst mit Updates das S21FE und mit FE das S20FE? Dein Beitrag ist etwas Rätselraten.

Interessant finde ich, dass sie das S20FE fast das gesamte Jahr 2022 noch gleichzeitig mit dem S21FE und der S22-Reihe verkaufen wollen, wenn das stimmt:
Samsung 2022: Allgemeine Diskussion
https://twitter.com/i/web/status/1459072540249231360
Nimmt man das A52S und das angekündgite A53 noch dazu, haben sie 2022 also gleich 4 fast identische Geräte im Angebot. Machen es also dann auch wie einige chinesische Hersteller, also den Markt mit viele Geräten überschwemmen. Hoffentlich leidet darunter nicht die Qualität.
 
->Paradroid schrieb:
Nach den Daten sehe ich keinen wirklichen Fortschritt zum S20FE
Einen Fortschritt habe ich auch nicht wirklich von S20 auf S21 gesehen, insofern erwarte ich da auch bei der FE-Reihe nichts wirklich Neues.
Die FE-Reihe ist nur dazu da, um Samsung noch ein bisschen mehr Geld in die Kasse zu spülen. Wo bitte ist der Mehrwert eines FE's im Vergleich zum A52s? Das A52s bietet einen Klinkenaschluss, SD-Kartenslot, alles das, was manche sich hier beim FE wünschen.
Das einzig schöne am S20 FE 5G, ich hatte es letztes Jahr, was aus meiner Sicht diese dunkelblaue Farbe und das Design des Gehäuses im Vergleich zum S20.
Das A52s wird aktuell bei Mediamarkt für 333 € angeboten. Wozu braucht man da noch das FE?
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd und JustDroidIt
@Queeky Wasserfest, Wireless Charge. Bessere Fotos und Videos und Zoom. Bessere Materialen. Software Features wie Samsung Dex.

Ist schon nicht ohne....
 
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan, ->Paradroid, Queeky und eine weitere Person
@Queeky
Weil es neu ist! 😜

Resteverwertung bzw. irgendetwas auf den Markt bringen weil denen sonst nichts mehr einfällt... mit einem Gerät was schon 6 oder gar 12 Monate alt ist kann man ja niemanden hinter der Ofen hervorlocken. Und ich behaupte mal dass das alles durch Corona noch schlimmer geworden ist, wird ja gespart wo es nur geht aber für zig neue Modelle reichts dann doch irgendwie. 🤨


->Paradroid schrieb:
Machen es also dann auch wie einige chinesische Hersteller, also den Markt mit viele Geräten überschwemmen. Hoffentlich leidet darunter nicht die Qualität.
🤷‍♂️
 
  • Haha
Reaktionen: Queeky
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt und WolfgangN-63
Schade, wäre gerne auf das S21 FE umgestiegen vom S20 FE 5G, aber das lohnt sich bei dem Preis und den Änderungen nicht wirklich. Da ich aber nächstes Jahr definitiv ein neues Smartphone brauche, (steuerlich absetzbar) werde ich wohl beim S22 ein wenig stöbern gehen.
 
Zum avisierten Listenpreis des S21 FE 256 GB gibt es im Großen Fluss zur Zeit ein S20 FE 5G mit 128 GB. Da könnte es preislich für einige durchaus interessant werden.
Ich glaube das aber erst, wenn es im Laden liegt. Es ist schon zu viel spekuliert worden.
 
@->Paradroid: Und war wieder Online abrufbar 😁

Samsung support page for Galaxy S21 FE 5G uploaded once more


Die Firmware vom S21 FE mit Android 12 ist aufgetaucht:

Galaxy S21 FE firmware are here, and it runs Android 12!

Das S21 FE sollte damit, wie es sich auch für ein neues Smartphone im Jahr 2022 auch gehört, direkt mit Android 12 erscheinen. Sammobile geht damit auch davon aus, dass das S21 FE wegen der Updategarantie auch noch ein Update auf Android 15 erhalten könnte, während beim restlichen S21 Line-up mit Android 14 Schluss ist 😮
 
@ZiegevonNebenan
Ich glaube, da hast du dich vertan. Dein Link verweist auf eine Quelle vom Sonntag. Also ist seit spätestens Montag entfernt und passt zu dem Verlauf hier im Forum. Daher besser: Originalquelle posten als Links von Seiten, die 3 Tage hinterher sind (GSM Arena)
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan

Ähnliche Themen

Oldtimer
Antworten
0
Aufrufe
401
Oldtimer
Oldtimer
S
Antworten
7
Aufrufe
309
summitradio
S
B
Antworten
26
Aufrufe
525
DerKomtur
DerKomtur
Zurück
Oben Unten