Edge-Displays - wie reinigt ihr den Spalt zwischen Display und Rahmen?

Bambule03

Bambule03

Stammgast
167
Hallo,

Kurze und knackige Frage an die Profis unter euch. Bei meinem Note 9 ist der Spalt zwischen Rahmen und Display dreckig. Gibt es eine Art radieren oder ähnliches um den Spalt zu reinigen? Ich kann ja nicht mit einer Rasierklinge da rein gehen.

Danke
 
Eventuell mit nem Blatt Papier?
 
Die Idee ist gar nicht so schlecht, mit den Ecken sollte man eventuell was heraus bekommen
 
Mit einem Blatt Papier kommt man bei meinem rein aber reinigen tut es da nicht wirklich was. Man sieht den Dreck in der Spalte zum Glück nur wenn die Sonne aufs Handy knallt. Finde den Spalt aber auch nicht sonderlich toll. Das hat mich beim S9 plus immer schon gestört.
 
Ich hab dazu eine weiche Zahnbürste bzw. So einen Desinfektionsschleim für Tastaturen
 
Geht auch sehr gut mit einem Zahnstocher aus Holz. Sonst einmal unter fliesendes Wasser halten, das entfernt den Staub/Schmutz auch meistens!
 
Klingt doof aber hilft. Eine Tempoverpackung der klebe Streifen;)
 
HCD schrieb:
Sonst einmal unter fliesendes Wasser halten
Da wär ich aber trotz IP68 vorsichtig mit. Gaaanz langsam fließendes Wasser. Und auch nur wenn unbeschädigt und SIM-Schachte dicht. Keine Gewähr.
 
@Marcel21 Hab ja nicht gesagt das er mit einem Feuerwehrschlauch drauf halten soll.:lol: Aber fliesendes Wasser sollte keine Probleme machen!:cool2:
 
Beim Rasierapparat ist doch so ein kleines Pinselchen dabei. Das würde ich nehmen. Nehme ich desöfteren zum PC reinigen, wenn man in kleinere Spalten vordringen muss. ;)
 
micha3681 schrieb:
Eventuell mit nem Blatt Papier?

So der Tip war Gold. Habe alles weg bekommen. Darauf wäre ich nicht gekommen. Passt genau in den Spalt rein
 
Dieser soalt ist so eng bei mir, da sich nichts ansammelt. Wische meine handys jeden tag einmal mit küchenrolle und reichlich glasreiniger
 
BigBlockV10 schrieb:
reichlich glasreiniger
Sei vorsichtig mit Glasreiniger. Der zerstört mit Pech die fettabweisende Beschichtung des Displays. Besser ist ein (nur wenn's sein muss leicht feuchtes) Mikrofasertuch.
 
Dann es schon längst weggewischt von mir aber merke keinen unterschied zum neukauf.zumal ich einen industrieglasreiniger nutze auf alkoholbasis... Ich denke, da bleibt nicht mehr übrig von der schutzschicht. Für mich ist das smartphone ein hygieneartikel.... Es ist dreckiger wie uede öffentliche toilette an den Hauptbahnhöfen.... Daher reinige ich es sehr oft. Test ergaben, dass auf 99% der smartphones.fäkalspuren und bakterien sich befinden... Na dann prost mahlzeit....
 
@BigBlockV10 Na klar, ist mir auch schon passiert, du sitzt auf dem Klo und plötzlich klingelt dein Handy...….also gehst du ran! Und beim Händewaschen danach vergisst man das Smartphone auch abzuwischen.
Deswegen hab ich auch immer paraneuer das Smartphone eines anderen zu benutzen.
 
Also den Zahnstocher probiere ich auf jeden Fall auch nochmal.

Das Gerät war ein Gebrauchtkauf von mir direkt über Ebay. Dank PayPal und erklärender Wörter meinerseits habe ich noch erfolgreich den Preis drücken können und bin auch dank des Fornite Skins fast an die 50% des UVP´s gelandet.
 
Genau deswegen kaufe ich keine gebrauchten smartphones.... Nicht jeder wäscht sich nsch toilettenbesuch die hände.... Givt leute, die waschen sich nie die hände. Ekelhaft ... Wenn ich dann bei einigen leuten sehe, wie das smartphone von einer dicken schmand dreckschicht zu ust..... Kotzanfall.....

HCD schrieb:
@BigBlockV10 Na klar, ist mir auch schon passiert, du sitzt auf dem Klo und plötzlich klingelt dein Handy...….also gehst du ran! Und beim Händewaschen danach vergisst man das Smartphone auch abzuwischen.
Deswegen hab ich auch immer paraneuer das Smartphone eines anderen zu benutzen.
 
@BigBlockV10 Ich hab mir so ein Desinfektionsspray in der Apotheke gekauft, damit wird mein Smartphone immer sauber gemacht, samt Microfaser Tuch. Dann brauchst auch keine Angst mehr zu haben, gebrauchte auf eBay zu kaufen.
 
Dennoch. Der Gedanke reicht. Ich bin ein hygienejunkee....
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes

Ähnliche Themen

T3O
Antworten
21
Aufrufe
1.013
holms
holms
S
Antworten
8
Aufrufe
1.496
summitradio
S
B
Antworten
17
Aufrufe
972
TB99
TB99
Zurück
Oben Unten