Eigene Sounds (Zedge) nicht immer nutzbar?

Capitan0

Capitan0

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo, ich habe mir über Zedge ein paar Sounds runtergeladen, nur kann ich nicht alle bei WhatsApp nutzen.
Wie kann ich Sounds dazufügen? Ein "+" wie früher fehlt mir beim S8. Wenn ich in Samsung Musik den notification Ordner öffne und lange den Sound drücke ist da auch nicht wirklich viel Auswahl (Wiedergabe, hinzufügen, senden und löschen)
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich easy die neuen Töne nutzen kann?


Thx

Capitan0
 
Aktuell ungetestet, ging aber immer schon:

Erstelle im Hauptverzeichnis im Ordner "Android" einen Unterordner "Media" da hinein einen Ordner "Notifications" und schiebe die Soundfiles dort rein.
Sie sollten anschließend in der Auswahl für Benachrichtigungstöne erscheinen.

Funktioniert hoffentlich?
 
Hab ich getan, weil ich es auch im Video gesehen habe. Hat nicht funktioniert, stattdessen hab ich die ZEDGE Downloads aus dem Ordner in den schon vorhandenen Notifications Ordner verschoben, damit hat es dann geklappt.
Aber mal ehrlich, so etwas musste ich bei meinen Vorgänger Samsung Smartphones nie tun. Downloads haben sich eigentlich immer gleich unter die schon vorhandenen Notifications gemischt.

Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort


Gruß

Capitan0
 
Capitan0 schrieb:
Downloads haben sich eigentlich immer gleich unter die schon vorhandenen Notifications gemischt.
Eine solche Automatik kann dazu führen, dass es sehr sehr unübersichtlich wird bei der Auswahl von Klingeltönenen und Benachrichtigungen.

Aber freut mich, dass es so für Dich nun funktioniert! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Capitan0
Hatte dasselbe Problem.

Bei Zedge einfach nicht auf Speichern sonder als "Benachrchtigungston einstellen" klicken, ist dann nicht der neue Standard Ton wie früher bei dieser Auswahl, sondern einfach im Menü der Töne verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Capitan0

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
707
holms
holms
W
Antworten
10
Aufrufe
610
KnudBoerge
K
susisunny
Antworten
17
Aufrufe
1.157
onemaster
onemaster
Zurück
Oben Unten