Einziges farbiges Icon in Benachrichtigungsleiste "entfärben"

B

Blacky12

Dauergast
689
Ich habe ein Samsung Galaxy S21 FE und mir jetzt eine Huawei Watch Fit 2 gekauft und Beides gekoppelt. Für die Watch Fit 2 muss Huawei Health installiert sein. Huawei Health hat ein Icon in der Benachrichtigungsleiste, welches notwendig ist, damit man bei runtergezogener Benachrichtigungsleiste sehen kann, ob das Smartphone mit der Watch gekoppelt ist. Das Icon stört mich nicht, was mich stört, ist, dass es das einzige farbige Icon ist. Alle anderen Icons, egal ob von Samsung oder anderen Anbietern sind schwarz-weiß. Gibt es eine Möglichkeit, das Icon von Huawei Health in schwarz-weiß umzufärben?
 

Anhänge

  • Screenshot_20231118_192742_One UI Home.png
    Screenshot_20231118_192742_One UI Home.png
    41 KB · Aufrufe: 99
  • Screenshot_20231118_192759_One UI Home.png
    Screenshot_20231118_192759_One UI Home.png
    1,2 MB · Aufrufe: 103
@Blacky12
Auch andere Icons sollten farbig sein.

Du kannst die Benachrichtigung lautlos stellen, dann wird sie nicht in der Statusleiste als Icon angezeigt.
 
@maik005
Diese Benachrichtigung ist auf lautlos gestellt und ich kann mich nicht erinnern, dass ich bei meinem S21 FE schon mal farbige Icons hatte. Ich habe das aber nicht extra eingestellt, finde es aber schön, wenn die Icons in der Statuszeile alle schwarz-weiß sind. Daher würde ich das rote Icon gern "entfärben".
 
Blacky12 schrieb:
Diese Benachrichtigung ist auf lautlos gestellt
dann sollte es kein Symbol in der Statusleiste geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lautlose Benachrichtigungen haben auch Icons in der Statusleiste. Nur mit "Benachrichtigung minimieren" bleibt das Symbol oben weg.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge, Daichink, Blacky12 und 2 andere
@SgtChrischi
Ah, OK.
Wo stellt man das bei Samsung ein?
Wäre ja vermutlich dann die Lösung.
 
@maik005 Im selben Screen in dem man auch die einzelnen Benachrichtigungskategorie stumm schalten kann.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231119_085224_Settings.jpg
    Screenshot_20231119_085224_Settings.jpg
    227,6 KB · Aufrufe: 40
  • Screenshot_20231119_085202_Settings.jpg
    Screenshot_20231119_085202_Settings.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 54
  • Danke
Reaktionen: maik005 und WolfgangN-63
maik005 schrieb:
Wäre ja vermutlich dann die Lösung.
Jein. Aber es wäre eine mögliche Lösung.
@Blacky12 möchte ja nicht ausblenden sondern entfärben ...
 
  • Danke
Reaktionen: Blacky12
Genau, ich möchte das Icon nicht ausblenden. Wenn ich es z. B. durch minimieren in der Ststusleiste ausblende, wird die Benachrichtigung in der runtergezogenen Benachrichtigungsleiste auch verkleinert und ich kann ohne zusätzliches Aufklappen nicht erkennen, ob die Watch verbunden oder getrennt ist. Daher würde ich gerne nur das Icon in der Statuszeile "entfärben".
 
@Blacky12
Das wird aber eben nicht möglich sein.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Daichink
@maik005
Schade, ich hoffte, es kennt jemand ein Tool, z. B. von GoodLock, mit dem das möglich ist.
 
@Blacky12 nein, sicher nicht. Die Iconfarbe ist sicherlich in der App fest verankert.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
orgshooter schrieb:
Die Iconfarbe ist sicherlich in der App fest verankert.
So ist es. Und die Appentwickler können in ihrer App maskierte Icons integrieren, die den Google UI-Farbvorgaben folgen. Tun sie dies nicht, sieht das Resultat wie auf dem Screenshot aus
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Blacky12 und WolfgangN-63
  • Danke
Reaktionen: Blacky12
@thomaspan
Danke, ich werde mal sehen, was damit machbar ist.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
364
Blacky12
B
N
Antworten
0
Aufrufe
205
Nantucket
N
mb0045
  • mb0045
Antworten
4
Aufrufe
263
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten