Empfehlung für neues Smartphone & Uhr von Samsung (?̀) (200–700 €)

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nelinaw

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Handy und würde mich über Empfehlungen freuen.

Derzeit nutze ich das Realme GT Neo 2, mit dem ich bislang insgesamt sehr zufrieden war – insbesondere in Bezug auf Preis-Leistungs-Verhältnis, Akkulaufzeit und Performance. Zuvor habe ich hauptsächlich Xiaomi-Geräte verwendet und war auch mit diesen durchweg zufrieden.

Da mein aktuelles Gerät inzwischen nicht mehr zuverlässig funktioniert, würde ich mir gerne ein neues Handy anschaffen.
Gerne in Kompination mit einer passenden smart wach.
Wichtig sind mir folgende Punkte bei meinem zukünftigen Handy:
  • Gute Kameraqualität (auch bei weniger optimalen Lichtverhältnissen)
  • Lange Akkulaufzeit
  • Schnelles Laden
  • Preisrahmen: 200–700 € (ohne Uhr)
Ich habe in letzter Zeit vermehrt Positives über die Samsung Galaxy Watches gehört und überlege daher, künftig ein Samsung-Gerät in Betracht zu ziehen – auch im Hinblick auf die mögliche Kombination mit einer Smartwatch. Erfahrung in diesem Bereich habe ich jedoch bisher nicht.
Falls jemand eine Empfehlung aussprechen kann – gern auch mit kurzer Begründung –, wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße und herzlichen Dank im Voraus!

Willkommen im Forum :)

Wenn dein neues Handy einen spürbaren Fortschritt haben soll, fange beim S24 FE an.

Was bringt dich zu einer Samsung Uhr? Was können andere nicht?

@MSSaar
Tatsächlich kenne ich die Galaxy Watch bereits von mehreren Freunden, und sie haben mir alle unabhängig voneinander gesagt, wie begeistert sie von der Uhr sind. Auch in zahlreichen Testberichten habe ich bisher gelesen, dass die Uhr sehr positiv bewertet wird – das hat mein Interesse zusätzlich geweckt.

Ich bin aktuell auf der Suche nach einer alltagstauglichen Smartwatch, wobei mir vor allem wichtig ist, dass man damit telefonieren kann und auf WhatsApp-Nachrichten antworten kann – solche Funktionen stehen für mich im Vordergrund.

Bisher hatte ich eine Garmin-Uhr, die leider nicht wirklich gut mit meinem Smartphone kompatibel war. Das hat im Alltag immer wieder zu Problemen geführt, und ehrlich gesagt war ich insgesamt auch nicht besonders zufrieden damit. Die Galaxy Watch wirkt auf mich hingegen deutlich überzeugender und sympathischer.

Ich bin aber natürlich offen für Alternativen – falls es eine andere Uhr gibt, die ähnliche oder bessere Funktionen bietet und zu einem passenden Smartphone gut harmoniert, bin ich für Empfehlungen jederzeit offen.

Ich freue mich über jeden Tipp... 😊