Erfahrungen mit Smart Repair von Samsung

galmi

galmi

Erfahrenes Mitglied
201
Hallo,

ich habe gerade mein Tablet >Galaxy Tab S7+ bei Samsung im Smart Repair eingeschickt. Das Display ist leider bei einem Sturz defekt gegangen. Es ist nix gebrochen, aber wohl irgendwie unglücklich gelandet und es war ein Bereich komplett schwarz und andere Bereiche waren nur noch schwach beleuchtet und hatten massive Pixelverfärbungen. Auff jeden Fall so absolut nicht mehr nutzbar.
Zum Glück ist es nicht mir selbst passiert und so konnte man es bei der Versicherung einreichen.
Lange Rede kurzer Sinn:
Es heißt auf der Seite des Smart Repair Programms, dass innerhalb von 5 Werktagen repariert wird.
Bei mir steht nun seit dem 22.08. meine ich, dass ein Ersatzteil bestellt wurde. Vermutlich ja das Disaplay. An sich schon ungewöhnlich wie ich finde, da das Tab ja nun nicht Uralt ist und eben die DIsplays wohl eine der häufigsten Gründe für Reparaturen. Zwar meist eher das Glas, aber das sollte ja egal sein.
Auf jeden Fall wollte ich mal nachfragen, wie denn so hier die Erfahrungen mit dem Repair Service von Samsung sind.
Sind die einigermaßen flott oder dauert das regelmäßig ewig?
Ich hatte extra Samsung genutzt, da es n Versicherungsfall ist und die n Kostenvoranschlag brauchten.

Bin gespannt auf Erfahrungen!
 
Ich kann Dir zwar keine Erfahrungen in n Bezug auf den Smart Repair Service konkret mitteilen, aber - ohne den Release Deines Geräts jetzt auf den Tag genau im Kopf zu haben - Dein Gerät kratzt ja jetzt vermutlich an der 2-Jahres-Grenze seit Release. Da kann es schon mal vereinzelt dauern, was die Ersatzteil-Verfügbarkeit angeht. Speziell im Elektronik--Bereich mit der Historie der letzten 2-3 Jahre...

Wenn Du es genau wissen möchtest, solltest Du vielleicht am Besten direkt bei Samsung anfragen.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ging mir ja auch eher um allgemeine Erfahrungen.
Mein Status hat sich heute übrigens auf Repariert geändert. Bin gespannt ob und wie ich ne Info dazu bekomme, oder gar ne Tracking Nummer.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Na also - das ist doch aber in einer sehr akzeptablen Zeit passiert. Zumal ja nicht mal unbedingt das Display selbst bestellt worden sein muss - kann ja auch sein, dass bspw. ein Flexkabel, Adapter, oder was auch immer gerade nicht verfügbar war. Aber ist ja auch egal - spätestens wenn Du das gute Stück wieder in den Händen hast, wirst Du auf dem beiliegenden Lieferschein bestimmt vermerkt haben, was genau nun repariert wurde. Kannst ja hier ein kurzes Feedback geben, ist immer ganz interessant solche Fälle auch mal bis zum Ende "durchgespielt" zu haben. :)
 
Na dann bin ich mal so frei und berichte zum Abschluß meiner Erfahrung.
Also eingeschickt hab ich das Gerät am 18.08. und bekommen final dann am 03.09., also heute.
Wobei ich eigentlich am 02.09. das Gerät gehabt hätte wenn UPS nicht der mieseste Lieferant von allen wäre.
Heißt, ich hab dann so gesehen von absenden bis bekommen genau 14 Tage gehabt. Ziehen wir mal 4 Tage Lieferzeit ab waren es 10 Tage bei Samsung, die wohl ein Ersatzteil bestellen mussten. Wobei Samsung selbst sagt, dass sie das Gerät erst am 22. bekommen haben.... ich denke da war n Tag Postamt bei mir und Posteingang dort dazwischen und 2 Tage tatsächlich Lieferung. So gesehen haben sie mit Eingang 22.08. und Ausgang 31.08. 9 Tage gehabt. Ist soweit OK. Da liest man leider im Samsung Forum viel anderes sobald Ersatzteile fehlen. Scheine ich Glück gehabt zu haben. ;)
Ach ja, Gerät läuft einwandfrei, auch wenn es beim Fingerabdrucksensor zickt.... da bin ich aber nicht sicher, ob das einfach beim ersten mal Finger registrieren bei mir quasi immer so was, warum auch immer. Und der beste Sensor wars leider nie. Muss ich also nochmal neu Finger registrieren und schauen.
Ach ja, ich hab ne Mini Macke an der Seite und bin mir eigentlich relativ sicher, dass ich die beim abschicken noch nicht hatte, aber ehrlich gesagt würde ich es nicht beschwören, deshalb mal dafür kein Minuspunkt.
Insgesamt bin ich soweit zufrieden, auch wenn die 297€ für n Display doch happig sind. Zum Glück zahl ich die nicht selbst.
 
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
415
hagex
hagex
L
Antworten
19
Aufrufe
1.202
bananensaft
B
Alibori
  • Alibori
Antworten
0
Aufrufe
240
Alibori
Alibori
Zurück
Oben Unten