Eure Erfahrungen mit Garantie (Samsung)

L

Leonidas300

Ambitioniertes Mitglied
36
Hallo ihr Lieben,

Ich wollte mal fragen ob ihr schon Erfahrungen habt was Garantieleistungen betrifft?

Mir ist nämlich was blödes passiert, mir ist meine E Zigarette aufs Display gefallen :1f610::1f610::1f610::1f610:.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: summitradio, WolfgangN-63 und stefan-do
... was definitiv kein Garantiefall ist. Nur wenn das Smartphone versichert ist (Z. B. Samsung Care) wird es gegen Zahlung einer Eigenbeteiligung repariert.
 
  • Danke
Reaktionen: Leonidas300, maik005, WolfgangN-63 und eine weitere Person
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das ein Garantiefall ist. Was ist denn mit dem Display passiert? Ist es gesprungen? Hattest Du ein Panzerglas auf dem Display.?
 
  • Danke
Reaktionen: Leonidas300 und WolfgangN-63
ich würde mal sagen, das ist garantiert kein Garantiefall.
 
  • Danke
Reaktionen: Leonidas300, summitradio und WolfgangN-63
@summitradio ja ist leider komplett gesprungen :1f610:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@katerspike Tja, ich war so blöd und hab keine Versicherung genommen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Leonidas300 tja dann bleibt nur der Weg es auf eigene Kosten reparieren zu lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und WolfgangN-63
@Leonidas300
Wie kommst Du auf das schmale Brett, dass es sich beim Schaden um einen Garantiefall handeln sollte?
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe, marcodj, maik005 und eine weitere Person
Völlig sinnlose Frage! Das sich überhaupt jemand die Mühe macht darauf eine sachliche Antwort zu geben.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge, marcodj, 558958 und 2 andere
Tja, so haste selbst schlechte Karten. Wäre das jetzt einem Bekannten passiert und er hätte dein Handy beschädigt wäre das ein Fall für seine Haftpflichtversicherung, Abers keine Chance mit Garantie.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Also ich hatte diese telekom versicherung, wenn handy runterfällt, den zahle ich 60 euro und bekomme den ein Neues, kann auch was drauffallen egal, das hab ich meistend 1 jahr laufen bei einem neuen handy.😉
Ne einfach so ne garantie ist nur den wenns Display ausfällt oder keine eingabe mehr möglich oder nicht mehr laden können oder so, oder tasten gehen nicht mehr, oder accu in einem halben jahr schon tot. .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@chrissilix ist es aber nicht! Oder wird das hier jetzt eine Anleitung zum Betrügen
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: 558958, beleboe, frankco und 2 andere
Ach hatte mal ne sendung verfolgt, da waren immer ganz viele Iphones bei einer Neuvorstellung auf einmal als Diebstall, Defekte und solche fälle, bei den Versicherungen in die Höhe geschossen. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
@summitradio Servus

Ich hab das einen Tag vorher runter getan weil ich mir ein neues bestellt habe. Mit Panzerglas wär mit Sicherheit nix passiert:1f615:. Aber naja, jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen. Gott sei dank haben wir in Oberösterreich den Reparaturbonus, da kostet mir das Display wechseln nur die Hälfte (€ 175.-)
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, summitradio und WolfgangN-63
stefan-do schrieb:
Völlig sinnlose Frage!

Na ja, die erste Frage ist ja nicht sinnlos, weil sie Erfahrungen mit der Garantie im Allgemeinen betrifft. Dazu kann ich sagen, dass kürzlich das Display meines ein Jahr alten Samsung M7 Monitors an zu flackern fing. Hab den Fall dann reklamiert und innerhalb von drei Tagen war das reparierte Gerät wieder da. Es wurde das gesamten Panel ausgetauscht. Somit hatte ich eine sehr positive Erfahrung mit dem Service von Samsung was die Garantie angeht.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@dtp klar Sinnlos, tipps zum Betrug holt man sich evtl. aus seiner Stammkneipe
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ich meinte die Frage ohne den Nachsatz im Ausgangsposting. Und nur, weil jemand etwas fragt, mit dem er sich nicht auszukennen scheint, muss man ihm ja nicht gleich eine rechtswidrige Handlung unterstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@stefan-do mein Güte, komm mal wieder runter, hier gibt es keinen einzigen Fall von Betrugtipps. Dein Theater ist in keinster Weise für irgendwas hilfreich

Ansonsten würde ich schlicht Samsung fragen. Ich habe die Erfahrung gemacht, das wenn man freundlich fragt, den Fehler zugibt, man manchmal solche Dinge auf Kulanz repariert bekommt. Nicht immer und nicht überall. Fragen kostet nix und im schlimmsten Fall muss man halt zahlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Leonidas300, Daichink und dtp
@bananensaft wenn wir irgendwas auf mein Handy fällt, was hat das mit Garantie zu tun oder fährst du auch in einer Autowerkstatt wenn du gegen Baum gefahren bist und reichst ein Garantieantrag ein
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@stefan-do mir schon klar, dass du bei deiner Tonlage keinerlei Kulanz irgendwo bekommst und das Thema nicht kennst.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man in solchen Situationen durchaus mal Kulanz bekommen kann. Mag für Dich unvorstellbar sein, aber gut.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Leonidas300, stefan-do und juni

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
415
hagex
hagex
galmi
Antworten
4
Aufrufe
1.396
galmi
galmi
susisunny
  • susisunny
Antworten
2
Aufrufe
445
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten