Extend Unlock einschalten wenn WLAN an?

wernho

wernho

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Ich habe das Problem, dass extend unlock nicht immer funktioniert. Eingestellt ist bei mir meine eigene Adresse, da ich bereits in Rente bin und sowieso fast immer zu Hause bin.
Nun hätte ich gerne das Entsperren und Doppelklick auf Sperrbildschirm. Aber extend unlock schaltet sich immer wieder aus.
Nach einer Lösung habe ich bereits gegoogelt, bin aber leider nicht fündig geworden.
Jetzt dachte ich mir, es wäre super, wenn sich extend unlock dann einschaltet, wenn das Handy (Galaxy S21+) mit WLAN (allgemein oder einem bestimmten) verbunden ist.
Aber diese Einstellung habe ich nicht gefunden.
Daher meine Fragen:
- woran liegt es, dass extend unlock sehr oft nicht funktioniert?
- kann man extend unlock so einstellen, dass es bei aktiviertem WLAN (allgemein oder bestimmtest WLAN) funktioniert?

Danke im Voraus.
 
@wernho
Wäre einfacher?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240504_085751_Modes and Routines.jpg
    Screenshot_20240504_085751_Modes and Routines.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 33
  • Danke
Reaktionen: chris70 und Handyinsider
Danke. Habe mich auch schon geärgert, dass beim Extended Unlock ausgerechnet die naheliegende Option, ein WLAN zu wählen fehlt!
Ich traue WLAN nämlich daheim im Haus auch zuverlässigeres funktionieren zu als der Standort Option.
Auch könnte ich diese Routine Variante selber nutzen, denn bei mir ist der Standort am Handy immer ausgeschaltet.

Schade da bei Routine Variante ist nur, dass auch da bei Gesichtserkennung die übertriebenen Samsung Sicherheitsrichtlinien zum Tragen kommen, und das Entsperrt Lassen auf maximal 4 Stunden begrenzt ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
OHA!
Vielen lieben Dank, @hagex !!!
Das muss ich mal probieren. Wird vermutlich händisch zu starten sein, muss ich halt jeden Tag einschalten.

Und, @wikkinger, jetzt ist mir auch klar, warum extend unlock so oft nicht funktioniert. Danke.
Abstellen wird man das ja vermutlich nicht können.
 
wernho schrieb:
Wird vermutlich händisch zu starten sein
Nö?
Wenn der Router nicht grad rumzickt, sollte es automatisch laufen.
 
Super, vielen lieben Dank.
Werde es sofort ausprobieren und berichten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bin soeben dabei, es einzurichten, was aber da steht, ist:
"Dein Telefon 4 Stunden entsperrt lassen, nachdem die Bedingungen im entsperrten Zustand erfüllt wurde".
Bin schon gespannt, was passiert.
Übrigens war "Dein Telefon entsperrt lassen" nur unter folgenden Bedingungen zugelassen:
Routine01.jpg
Habe im Moment "Ort:Bei Ankunft" eingestellt, werde aber noch Punkt "WLAN: Verbu...." einstellen.

edit: soeben "WLAN: Verbunden" eingestellt, musste Pkt. "Netzwerkname überprüfen" ausschalten.
Aber im Moment funktioniert es, ich warte mal 4 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ergänzend für Interessierte:
Über Tasker (o.ä.) gibt es auch die Möglichkeit, in gewünschten Situationen nicht zu sperren (also auch kein Sperrbildschirm, kein Wischen notwendig).
 
Danke schön.
Übrigens reicht es, WLAN (bei mir über eine Routine) aus- und wieder einzuschalten, dann ist automatisch extend unlock wieder an.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
393
motog30
M
B
Antworten
17
Aufrufe
1.134
TB99
TB99
A
Antworten
4
Aufrufe
329
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten