Falscher Zielordner beim Onedrive Sync

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Falscher Zielordner beim Onedrive Sync im Samsung Allgemein im Bereich Samsung Forum.
S

sunshinefreak

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich hab vor ein paar Tagen vom S9 auf ein S20 gewechselt und es hat alles soweit geklappt. Allerdings habe ich ein Problem mit der Onedrive Sync meiner Bilder.

Beim S9 und davor wurden die Bilder immer in Onedrive/Bilder/eigene Aufnahmen gespeichert. Jetzt hat Onedrive einen neuen Ordner angelegt onedrive/Bilder/Samsung-Katalog und synct meine Kamerabilder plötzlich in diesen Ordner. Das will ich aber gar nicht, er soll weiter in den anderen Ordner syncen.

Leider habe ich nichts gefunden in den App Einstellungen, wo ich das ändern kann?! :-(

Kennt das jemand? Wie kann ich den Zielordner ändern?

In einem anderen Forum habe ich etwas von der App Autosync gelesen und diese installiert, allerdings bekomme ich dort bei der Anmeldung eine Fehlermeldung, sodass diese App auch ausfällt.

Bin für jede Lösung dankbar.
 
A

Abramovic

Lexikon
Ich nutze die Funktion nicht aber unter App > Ich > Einstellungen > Kameraupload sollte es aufgeführt werden.

Sonst könntest du den Ordner eigene Aufnahmen in Samsung-Katalog umbennen?
 
S

sunshinefreak

Neues Mitglied
Unter Ich - Einstellungen gibts nur Galerieupload und dort kann man nur den Ordner festlegen, der vom Handy gesynct werden soll, aber man kann nicht festlegen wohin das in Onedrive gehen soll. :-(

Umbennen geht leider auch nicht, da meine Freundin in den selben Ordner synct, damit wir immer alle unsere Bilder zusammen in einem Ordner haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht. Du kannst jemanden auch mit @Benutzername ansprechen, Gruß Julian23
S

sunshinefreak

Neues Mitglied
Was hast du für ein Handy? Ich glaube früher hieß das bei mir auch Kameraupload, jetzt heißt es Galaerieupload, aber ist das gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht. Du kannst jemanden auch mit @Benutzername ansprechen, Gruß Julian23
A

Abramovic

Lexikon
Mate 20 und 20X, auf beiden steht es so da. Hier müsste man es einstellen können. Nutze halt Mega für Bilder aber da geht es wunderbar.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

MOSkorpion

Erfahrenes Mitglied
Da fehlt es noch an einigen Einstellungen z.B in welche Richtungen synchronisiert werden soll oder das es immer herunter geladen werden soll.
 
Ähnliche Themen - Falscher Zielordner beim Onedrive Sync Antworten Datum
21