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 Fehlende Garantiekarte - Problem bei Garantiefall?

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Diskutiere Fehlende Garantiekarte - Problem bei Garantiefall? im Samsung Allgemein im Bereich Samsung Forum.
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waldmarie

Neues Mitglied
Hallo liebe Nutzer. Bin neu und habe gleich ein Problem.Über Amazon habe ich das
Samsung T295 Galaxy Tab A 8.0 2019 32GB LTE gerade erhalten und schon ist die Garantiekarte weg oder war nicht dabei. Ich bin total in Panik, aber am Wochenende erreiche ich bei Samsung niemand. Amazon verweist auf seine eigene Gewährleistung, kann sich aber nicht an Samsung wenden, weil die Garantiekarte fehlt. Hat jemand Erfahrung ob Samsung eine neue Karte für seine Gewährleistung ausstellen kann? Die Hotline von Samsung ist werktags während meiner Arbeitszeit.
 
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maik005

maik005

Urgestein
@waldmarie
es gibt keine Garantiekarte.
Wenn du etwas hast reicht auch bei Samsung direkt die Kaufrechnung z.b. eben von Amazon.
Im optimalen Fall mit Seriennummer darauf.
 
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rene3006

rene3006

Guru
Rückgaberecht anwenden 14Tage bei betitelter Neuware.
 
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maik005

maik005

Urgestein
@waldmarie
es gibt keine Garantiekarte.
Wenn du etwas hast reicht auch bei Samsung direkt die Kaufrechnung z.b. eben von Amazon.
Im optimalen Fall mit Seriennummer darauf.
 
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waldmarie

Neues Mitglied
Danke für die schnellen Antworten. Ich hatte auch ein Handy gekauft, da war in einer kleinen weißen Schachtel ein kleingefaltetes Blatt wo "warranty" drauf stand. Leider habe ich es nicht mehr, weil ich das Gerät wegen Nichtgefallen umgetauscht habe mit allen Unterlagen.

@rene3006 : Ich will das Tablet wahrscheinlich behalten, es geht mir darum, dass ich bei einem Defekt die Garantie geltend machen kann.

Auf der Rechnung steht keine Seriennummer. Es hatte polnische Spracheinstellung und wer weiß wie lange es dort im Lager war bis amazon es in Deutschland verkaufte.
 
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Raz3r

Raz3r

Moderator
Teammitglied
Hallo @waldmarie und zunächst einmal ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.

Wie schon gesagt wurde, hast Du im Falle des Falles keinerlei Probleme, da Du mit der Rechnung von Amazon (diese kannst Du in Deinem Account unter der Bestellung des Tabs herunterladen) alles hast, was Du brauchst.

Wenn darüber hinaus für Dich das Erreichen der Samsung-Hotline zeitlich problematisch ist, nutze doch einfach den Chat oder wende Dich per Mail an Samsung.
Samsung Web Chat

Das Blatt bzw. das Heftchen mit "Warranty" gibt Dir lediglich Informationen über die Garantiebedingungen. Gerätespezifische Daten sind dort nicht enthalten.
 
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waldmarie

Neues Mitglied
Danke Raz3r, habe gleich an Samsung per mail geschrieben, der Chat ist nur unter der Woche. Das Tablet war wohl aus Polen, da es diese Spracheinstellung hatte.
 
josifi

josifi

Guru
@waldmarie
Auf der Amazon-Rechnung steht nie eine Seriennummer.
Ist aber auch egal, weil die bei Samsung hinterlegt sind und sowieso nichts mit Garantie zu tun haben. Verkaufsdatum zählt.
Ob das Tablet aus Polen war, kannst du auch nicht wissen (was aber auch egal wäre). Es gibt keine deutsche, sondern nur noch eine europäische Software.
Was willst du denn von Samsung wissen?
 
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maik005

maik005

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josifi schrieb:
Es gibt keine deutsche, sondern nur noch eine europäische Software.
seit wann das?
Es gibt auch bei diesem Modell weiterhin die einzelnen CSCs für jedes Land.
 
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waldmarie

Neues Mitglied
danke josifi, ich habe die Garantiebedingungen angefragt, ob die Rechnung reicht und wie es bei einem Gerät ist, das eventuell für Polen bestimmt war. Ich vermute, dort waren es Ladenhüter. In Deutschland ist das Gerät bei den Elektromärkten nur als Wifi erhältlich, wenn überhaupt.
 
maik005

maik005

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@waldmarie
Samsung Garantie gilt für alle Geräte die erstmalig in der EU verkauft wurden.
 
josifi

josifi

Guru
@waldmarie
Das mit dem Ladenhüter (das Tablet gibt´s doch erst seit 2019?) ist sehr unwahrscheinlich, jedenfalls nicht an der Sprache ablesbar.
Ich hatte schon polnisch, italienisch...
 
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waldmarie

Neues Mitglied
josifi, danke für den Beitrag. Mich wundert nur, dass man es über große Direktverkäufer (Elektromärkte) nicht beziehen kann, Amazon war nur kurz selbst Anbieter. Scheinen zumindest keine neuen Geräte mehr produziert zu werden. Vielleicht kommt bald ein neues Modell von 8 Zoll oder die Größe wird gar nicht mehr bedient, wo jetzt die Klapphandys kommen.
 
Dali85

Dali85

Stammgast
Wenn es von Amazon versandt und gekauft wurde mach dir keine Sorgen bei einem Defekt, Habe erst vor kurzen einen 21 Monate alten Sony Radio ohne wenn und aber umgetauscht, sogar ohne Rechnung. Der Amazon Mitarbeiter hat einfach meine Bestellung von damals überprüft und 2 Tage später war der neue Radio,sogar das neuere Modell bei mir. Der alte ging dann kostenlos wieder an Amazon zurück. Amazon ist da sehr kulant, mach das mal bei einem Händler? 2-6 Wochen auf eine Reparatur warten ist keine Seltenheit.
 
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waldmarie

Neues Mitglied
Danke Dali85, das ist eine beruhigende Auskunft. ☺

Samsung hat auf meine Anfrage noch nicht geantwortet. Aber Amazon hilft ja, falls es Probleme gibt, das ist gut zu wissen.
 
maik005

maik005

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@waldmarie
wie schon mehrfach ja gesagt.
Mach dir keine Gedanken. Rechnung über den Neukauf hast du.
Im Extremfall sollte ein Reparatur über Samsung sogar ohne Rechnung möglich sein, dann geht Samsung vom Produktionsdatum des Gerätes aus.
Aber da/wenn du es bei Amazon direkt gekauft hast, also Verkauf und Versand über Amazon hast du ja eh keine Probleme.
 
W

waldmarie

Neues Mitglied
Samsung hat geantwortet, dass die Rechnung ausreicht.
 
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