Flashen & Root auf dem Mac

Toby-ch

Toby-ch

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo zusammen

Ich habe mich entschieden das Thema hier zu erstellen da es sonnst nirgend wo hin passt.:drool:

Das ganze ist ein wenig bizarr ich versuche das Flashen der cyanogenmod 10.1 unter Mac OSX doch das geht schlicht und einfach nicht so einfach
ein Tool ist jedoch vorhanden:
Heimdall

Nur eine halbwegs schlaue Anleitung habe ich nirgend gefunden.:scared:
Darum meine Frage hat ein Android Provi hier lust mit meiner Unterstützung ein Einfaches Gutes Tutorial zu erstellen. Galaxy Tab 2 10.1 und SII hätte ich rumliegen, Mac ist auch alles vorhanden :drool:

Ich würde mich sehr freuen wen da jemand von hier mitmachen würde.
Um auch den Mac Nutzern eine Möglichkeit zu geben ihr Android gerät zu Rooten ohne ein Virtuelles Windows zu Instalieren :rolleyes2:
 
Was ist denn das genaue Problem? Das Android-sdk (und damit fastboot und ggf. adb) gibts ja auch fürn mac? Oder geht das mit Samsung Geräten nicht und man ist auf den odin käse (und Kies heißt das andere glaub ich, hatte noch nie ein Samsung Gerät) angewiesen?
 
Hm mir geht es nur darum vom Mac aus eine CMW zu flashen wie es unter win mit ODIN geht aber da gibt es nur ein Programm das für mac geht und das ist Heimdall mehr habe ich nicht gefunden...
 
Ist dasselbe Heimdall was ich auch mit Linux benutzt hab. Du musst das tar was du mit Odin flashen würdest nochmal entpacken, ist auch nur ein Archiv. Tipp mal heimdall --help auf die Konsole, dann siehst du alle Optionen und kannst die relativ einfach den Dateinamen aus dem tar zuordnen. Benutz nicht die GUI, die ist Mist.

Nachtrag: Ich sollte richtig lesen. Für CWM reicht das tar auszupacken und dann
Code:
heimdall flash --recovery /path/to/recovery.img
 
Zuletzt bearbeitet:
Toby-ch schrieb:
Darum meine Frage hat ein Android Provi hier lust mit meiner Unterstützung ein Einfaches Gutes Tutorial zu erstellen. Galaxy Tab 2 10.1 und SII hätte ich rumliegen, Mac ist auch alles vorhanden :drool:

How To Install CyanogenMod Android for Samsung Galaxy Tab 2 10.1 (GSM) ("p5100") - CyanogenMod
How To Install CyanogenMod Android for Samsung Galaxy S II ("i9100") - CyanogenMod

Hier her gehört der Thread nun wirklich nicht hin. Wohin magst du es denn verschoben haben? S2 oder Tab 2?

Edit: ich habe es vorerst mal ins Samsung Allgemein Forum verschoben. Wenn du meinst, es passt ehr ins Tab2 oder S2 Forum, dann melde es bitte und wir verschieben es ins richtige.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
161
WolfgangN-63
W
W
Antworten
1
Aufrufe
143
maik005
maik005
K
Antworten
8
Aufrufe
571
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten