Galaxy A10 WLAN-Call

S

SuperAggy

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo zusammen,

ich habe hier ein A10, bei dem WLAN-Call im Flugmodus funktioniert. Allerdings finde ich die Einstellung nicht das er WLAN bevorzugt benutzen soll, denn sobald der Flugmodus aus ist, wird wieder über die SIM-Telefoniert. Lässt sich das nicht irgendwo einstellen?

Mfg, SuperAggy
 
@SuperAggy Ne das ist von deinem Provider so gewollt/eingestellt ;)
 
Die Einstellung kann nur der Provider ändern???? Bei älteren Modellen ging das aber noch einzustellen?
 
Auch bei älteren nur wenn der Provider die Einstellung freigegeben hat.
Der Provider kann es auch nicht ändern. Das ist fest in der CSC der Samsung Firmware einprogrammiert.
Telekom bevorzugt innerhalb Deutschlands das Mobilfunknetz.
Vodafone/o2 die WLAN Anrufe.
 
Habe eine Möglichkeit gefunden über die App "Activity Launcher" in die WIFI-Call Einstellungen zu kommen...
 
Und dann?
 
Kann man "WiFi-Calling-Preferred" einstellen.
Scheint auch zu funtionieren...
 
Oh.
Dann ist es bei dem Modell/deiner aktiven CSC anders.
Wie genau bist du da hin gekommen?
 
Nach dieser Anleitung: >klick mich<
Ganz unten ist der Hinweis zum Activity Launcher und das Vorgehen beschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: s9gg9
Ok, gibt es bei meinem s9+ mit DBT nicht.
Zeig mal bitte folgenden Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190926-135405_Settings.jpg
    Screenshot_20190926-135405_Settings.jpg
    332,4 KB · Aufrufe: 387
Sorry, ist nicht mein Telefon. Ich kann ja Mal schauen wenn ich es wieder zwischen die Finger bekomme. Aber oben rechts ist doch das Symbol für WLAN-Call bei Dir?
 
@SuperAggy
Hab ein S9+.
Bei mir gibt es diesen Weg nicht, der wäre auch höchstens mit Telekom SIM nötig.
Habe eher für andere hier gefragt.
 
maik005 schrieb:
@SuperAggy
Bei mir gibt es diesen Weg nicht

Nö, die Anleitung im Link is unvollständig

Activity Launcher --> Alle Aktivitäten auswählen --> Einstellungen --> Wi-Fi Calling --> Verknüpfung erstellen.

1569660345256.jpeg

Dann erhält man, wenn man auf die neu erstellte Verknüpfung klickt:

1569660440966.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: s9gg9 und maik005
@Onslaught
Klappt so auch bei mir !
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
Ja, so hatte ich es gemacht. So stand es doch auch in der Anleitung?
 
@SuperAggy
In der verlinkten Einstellung steht Wifi Settings.
 
OK, dann hab ich nicht wohl zum Glück nicht richtig die Anleitung gelesen. 😁
 
@SuperAggy
Passiert häufig.
Allerdings mit geteiligem Ergebnis 😂
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
470
KnudBoerge
K
G
Antworten
1
Aufrufe
623
maik005
maik005
T
Antworten
7
Aufrufe
743
Tente
T
Zurück
Oben Unten