Gerätenamenproblem SGS4 VE und SGS3

Traxtorm1982

Traxtorm1982

Neues Mitglied
0
Hallo und Mahlzeit zusammen!

Ich habe hier ein kleines (nicht unbedingt wichtiges aber dennoch für mich nervendes) Problem und hoffe ich komm über euch hier auf nen grünen Zweig.
Vor mir liegen ein gebraucht gekauftes SGS4 VE von einer Freundin und ein SGS3 (gekauft mit Displayschaden das von mir repariert wurde)

Jetzt tauchen hier jedesmal wenn ich sie via USB anschliesse folgende Fenster (siehe Anhang) auf und um ehrlich zu sein nervt das ja doch schon ein wenig.

Meine bisherige Vorhergehensweise:
==============

SGS4 VE:

  • Neu aufspielen einer Firmware (von Sammobile) (1-teilig (4.4.2) da keine 3-teilige gefunden (soweit ich weiß gibt es auch keine 3-teilige);
  • Gerät vor dem flashen als auch nach dem flashen in den Einstellungen auf Werkstzustand zurückgesetzt
  • Gerät vor dem flashen sowie nach dem flashen in den Einstellungen umbenannt in den Namen des Geräts
  • Recovery-Modus: WIPE Factory Reset, WIPE Cache

SGS3:

  • Neu aufspielen einer Firmware (3-teilig inkl. PIT (4.3) bzw. auch in Kombination das danach noch eine 1-teilige (ebenfalls 4.3 von Sammobile) aufgespielt wurde)
  • die selben Schritte wie oben beim SGS4 VE beschrieben
==============

Und es kommt dennoch jedes mal das sich zuerst das Kleine Fenster rechts (da steht irgendein Name bzw. ein Nickname) öffnet und danach das größere Fenster links (Typenbezeichnung des Gerätes).
Habe auch schon versucht mit USB-Debugging ob da irgendwelche Möglichkeiten sich auftun aber ich habe absolut nichts gefunden.

Auch auf verschiedenen Rechnern wurde es getestet und diese beiden Fenster kommen immer wieder (zuerst das rechte Kleine, danach das linke)

Kennt jemand so ein Problem (identisch oder ähnlich) und kann mir nen Rat geben das diese Fenster nicht mehr kommen?

Da es zwei unterschiedliche Smartphones betrifft habe ich es hier gepostet.
Falls falsch bitte verschieben und Sry im Vorhinein...


Grüsse
 

Anhänge

  • Gerätenamenproblem.jpg
    Gerätenamenproblem.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 314
Zuletzt bearbeitet:
Wieso änderst du nicht die einstellungen zur automatischen Gerätewiedergabe? Das Rechte Fenster hatte ich noch nie - könnte aber auf den Windows MediaPlayer hindeuten? Mal den Haken gesetzt und dann den Link drunter angeklicht?
 
NeNe.
Die automatische Gerätewiedergabe ist so gewollt.

Das mit dem MediaPlayer werde ich mir mal ansehen wobei es mich doch sehr wundern würde das ausgerechnet der MediaPlayer dafür verantwortlich wäre aber Danke für den Tipp.

Grüsse

P.S.: Mit dem HTC und den vorigen Smartphones hatte ich komischerweise nie dieses Problem aber hab jetzt mal nen Haken gesetzt und die automatische Wiedergabe (beim rechten Fenster) deaktiviert.
Scheint derzeit zu funktionieren, werde es aber noch auf anderen Rechnern probieren ob es sich auch dort so ausgewirkt hat ;)
 

Ähnliche Themen

MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
318
kurhaus_
kurhaus_
chrissilix
Antworten
40
Aufrufe
1.839
chrissilix
chrissilix
ses
Antworten
19
Aufrufe
1.435
Bernd
B
Zurück
Oben Unten