Gilt das "5 Jahre Updates"-Versprechen von Samsung auch für andere Geräte?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gilt das "5 Jahre Updates"-Versprechen von Samsung auch für andere Geräte? im Samsung Allgemein im Bereich Samsung Forum.
T

TechnicDan

Gesperrt
Hey,
glaubt ihr, dass Samsung eventuell noch andere Geräte mit ins Programm nimmt? Smartphones wie das FE20 gehen ja jetzt noch die wie warme Semmeln. Das S10/Note 10 sowie Note 20 sind ja auch noch in aller Munde oder wird das Samsung sich nur für die neuen Geräte vorbehalten?
Wäre echt schade zu Wissen, dass es mit den großen Updates beim S20 endet. Zu mal z.b. das Note 10 noch kurz vor Android 10 hatte und sie es trotzdem mit Android 9 veröffentlicht haben.
Bei den anderen sagten sie ja auch noch im Nachhinein zu, dass sie bis vier Jahre bekommen.

Grüße
 
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Lexikon
Ich gehe nicht davon aus das Samsung dieses Updateversprechen auf ältere Geräte wie dem Note 10 ausweiten wird. Vielleicht könnten die besser ausgestattenen Smartphones der A-Reihe wie dem A73 zumindest von zusätzlich einem Jahr Sicherheitsupdates profitieren. Das könnte ich mir noch vorstellen.
 
J

jes-aa

Stammgast
soweit ich es gelesen habe gilt das 5 Jahre Update Versprechen d.h.

"bis zu vier Generationen von One UI und Android OS Upgrades sowie bis zu fünf Jahre Sicherheitsupdates"

bisher für:

- S22 Serie (sprich S22, S22+, S22 Ultra)

- S21 Serie (sprich S21, S21+, S21 Ultra, S21 FE)

- A53 5G sowie das Galaxy A33 5G

- Foldables Z Fold 3 und Z Flip 3

- Tab-S8-Modelle (Tab S8 / Tab S8+ / Tab S8 Ultra)

- Galaxy Watch4, Galaxy Watch4 Classic

und kommende Modelle der entsprechenden Serien...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oldie911

Oldie911

Erfahrenes Mitglied
@jes-aa
Ich dachte das S20+ wäre auch schon mit drin.🤔
 
J

jes-aa

Stammgast
hier ein Artikel aus der connect hierzu:

Samsung Galaxy: Wie lange gibt es Updates für mein Gerät?

beim S20 ist es ein Jahr weniger:

im August 2020 jedoch kündigte Samsung im Rahmen der Vorstellung des Galaxy Note 20 an, dass künftig zumindest alle Flaggschiff-Modelle garantiert drei Android-Updates erhalten sollen. Dies betrifft alle Galaxy-S- und Note-Modelle ab dem Jahrgang 2019.

Im Februar 2022 mit der Vorstellung der Galaxy-S22-Serie ging Samsung noch einen Schritt weiter: Smartphones der S-Serie ab Galaxy S21, die Z-Serie ab Fold 3 und Flip 3 sowie kommende Geräte der A-Serie und Tablets Tab-S-Reihe ab den aktuellen Tab-S8-Modellen sollen sogar vier Android-Updates erhalten.
 
Ähnliche Themen - Gilt das "5 Jahre Updates"-Versprechen von Samsung auch für andere Geräte? Antworten Datum
1
18
0