Golem berichtet über Sicherheitslücken

sbtm

sbtm

Dauergast
407
Bei xda hat ein user auf eine Sicherheitslücke von JellyBean aufmerksam gemacht. Das betrifft die xxlpy xxlpz und xxlq4.

Wie es geht:
1. Sperrbildschirm aktivieren
2. Wenn unlock Aufforderung kommt (pin oder so) auf Notruf drücken.
3. Dann unten links auf den notfallkontakte Button drücken und DIREKT danach den homebutton drücken. Das muss wirklich sehr schnell geschehen. Evtl mehrmals probieren.

Das Telefon wird entsperrt und es kann alles genutzt werden, lediglich die notification bar kann nicht runtergezogen werden.

Also gebt Acht. ;)

Gesendet von meinem GT-I9070
 
Gestern mal die LQ4 geflasht, aber mittlerweile wieder zurück bei GB. Kann es sein dass man die Notification-Bar auch im gesperrten Zustand runterziehen kann? Meine das ging, weiß nicht ob oder was man dadurch alles machen könnte.
 
Die notification-bar kann man nur im nicht gesperrten Zustand runter ziehen, dazu zählt auch die "Tastensperre" ohne Sicherheitsabfrage. Also wenn du kein Muster oder PIN hast kann man ja sowieso ohne Probleme auf den Homebildschirm gelangen, weswegen man das Ziehen der Notification-Bar im Tastensperrenmodus als feature hinzugefügt hat.
 
Tja, ich schätze mal mein Note 2 ist mein letztes Samsung Handy.
Eigentlich schade, denn mit der Hardware bin ich sehr zufrieden.
Aber die Lücken in den Samsung Programmen sind absolut indiskutabel und ich mag auch den Weg nicht den Samsung mit Android geht.
Mein nächstes Handy wird wohl eins das sich nah am Standard Android orientiert.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
13
Aufrufe
902
lm1818
lm1818
orgshooter
Antworten
83
Aufrufe
10.677
DerMicha
DerMicha
LaRoLF
Antworten
3
Aufrufe
295
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten