Hardwareschäden durch Handyschütteln?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hardwareschäden durch Handyschütteln? im Samsung Allgemein im Bereich Samsung Forum.
B

BenzBenz

Neues Mitglied
Hallo,

kann irgendetwas im Inneren kaputt gehen, wenn man das Handy den ganzen Tag schüttelt?

Keine Sorge, bin nur neugierig :D
 
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
Radio Eriwan sagt : im Prinzip nicht

kommt halt drauf an
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@BenzBenz
Wenn Du die Frage ernstgenommen sehen willst, solltest Du bitte doch etwas ausführlicher ihre Hintergründe darstellen.
Gruß von hagex
 
M

mausbock

Experte
Du solltest genauer beschreiben, was Du meinst.
Wenn man das Smartphone in der Hand hält und schüttelt oder es beim Rennen in der Hosentasche trägt, ist das sicher nicht kritisch. Wenn man es aber starr am Mountainbike montiert und damit den ganzen Tag über Stock und Stein fährt bzw. es permanent Vibrationen aussetzt, könnte es früher oder später zu Materialermüdung kommen und damit Schäden auftreten.
 
Oi!Olli

Oi!Olli

Experte
Eigentlich nicht, aber wieso sollte man das tun?
 
B

BenzBenz

Neues Mitglied
@hagex
Damit meine ich, ob irgendwelche Schäden auftreten können, wenn man das Handy oft stark hin und her schüttelt. Könnte sich etwas lockern o.Ä. ?
 
submain

submain

Ehrenmitglied
Es könnte passieren, dass die Sonsoren nicht mehr genau arbeiten. Die sind sehr empfindlich und kalibriert.Ansonsten sollte eigentlich nichts passieren, solange alle Teile fest sitzen.
 
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
können könnte alles mögliche, probiers aus oder lass es bleiben