Hallo html6405,
also ich muss mich nun in meiner Not mal an Dich wenden!
Naja….. meine Tochter hat „übergangsweise“ ein S3 / i9300 von ihrer Freundin bekommen,
und weil da viel Schrott drauf war, haben die Mädels das Ding in ihrer Unwissenheit auf Werkseinstellungen zurückgesetzt!
Mit dem „Erfolg“ das das Handy im Boot-Screen hängen blieb (1&1 Branding)
und im Recovery-Mode (der Androide mit einem Ausrufezeichen auf dem Rücken liegend)
diese Fehlermeldung stand = E:failed to mount /efs (Invalid argument)
So nun Papa !!!HILFE, HILFE!!!
Bin in solchen Sachen eigentlich kein Unbedarfter, habe nun so einige Androiden geflasht, updedatet, gerootet, oder auch wieder zum Leben erweckt….. also frisch ans Werk
Hab mir gedacht verpass dem S3 gleich mal eine „aktuelle“ Firmware, habe von hier eine 4.3 STOCK-ROM geflasht
= DBT-I9300XXUGNA5-20140325143255.zip
Ist dann augenscheinlich mit „pulsierendem“ SAMSUNG Schriftzug hängengeblieben.....
aber dann .... nach einer ewigen Weile... ein kurzes Vibrieren und es wurden ein paar Apps installiert und das Handy hat gebootet…JÄÄHHH
Habe gedacht ich hab´s wieder mal geschafft ;-)
Aber weit gefehlt :-(
Nun kommt immer ein grau unterlegtes Fenster mit gelber Schrift = FACTORY-MODE
= SIM - Karte wird nicht erkannt
Nun komm ich um´s Verrecken nicht mehr weiter :-(
- bei der IMEI wird die 0049... angezeigt, die original hab ich nun noch auf dem Typenschild
- EFS-Backup habe ich natürlich NICHT
Bin nun auf Deine Lösung gestoßen, und diese sieht vielversprechend aus, und hoffe Du kannst mir da weiterhelfen, komm nur mit Deiner „Anleitung“ nicht ganz so klar…. weiß nun NICHT was ich aus Deinem Angebot nehmen kann :-?
......nicht dass ich noch was „verschlimmbessere“ ;-)
Meine Tochter und ich würden uns SEHR freuen wieder von Dir zu hören
…. DANKE schon mal vorab
Gruß
Digger