Hilfe per JTAG- / Riff-BOX bei Bricks, EFS-Problemen usw.

Ein großes Danke auch von mir an html6405. Er hat aus meinem teuren MP3-Player (durch einen Brick nach Undervolting) wieder ein Smartphone gemacht :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Dickes Lob an html6405, ich bin beeindruckt was alles möglich ist, gleichzeitig macht es mir angst was über remote alles geht. Naja Handy und mein Rechner laufen noch hehe
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Hallo Leute muss es hier los werden :D

richtig nices Feedback an Html6405, und vielen vielen dank.

Nachdem ich mein Handy in einen teuren Taschenrechner verwandelt habe hat er wieder ein Handy draus gemacht. Danke für die Rettung :)
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Ich Danke HTML6405 für seine Kompetente Hilfe !!! Mach weiter so !
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Auch von mir ein dickes Dankeschön an Html6405. Er zaubert im Nu aus dem schrottreifen Mobiltelefon wieder ein funktionstüchtiges Smartphone!
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Hallo,
ich biete einen Verleih meiner Z3X Box über das Internet (per Software over Internet) an.
Das ganze Projekt wird als Hobby betrieben und ist somit zeitlich mit mir per PN ab zu stimmen.
Support: Weltweit und nach Wunsch und Abstimmung per PN
Nutzungsbedingungen: Auf eigene Gefahr/Verantwortung, da privates Hobby
Preis: freiwillige Spende

PLZ: 7260
Geräte: Ausschließlich Samsung
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight und Darkman
Wie genau kann man sich das vorstellen das es abläuft? Software über das Internet?

Das Handy muss ja per Kabel mit der Box verbunden werden oder?
 
Hallo,
ich biete die Möglichkeit die Box per USB over Ethernet durch zu routen. Alle Funktionen die ohne direkten Anschluss an das jeweilige Handy nutzbar sind können somit genutzt werden. Auf diese Weise kann man einiges selbst machen/versuchen. Direktreparaturen welche ein Kabel mit Widerstand (UART Kabel) und Direktanschluss benötigen lassen sich damit zwar nicht durchführen. Allerdings kann in einigen/vielen Fällen so eine teure Reparatur oder Versand verhindert werden.

Lg Tigers
 
  • Danke
Reaktionen: max78, Nick Knight, Darkman und eine weitere Person
Danke für die Erläuterung :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Tigervisiter
Auch von mir ein Fettes Lob an html6405:thumbsup:.
Er hat mein Galaxy S3 wieder zum Leben erweckt.

Danke :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Hallo html6405,

also ich muss mich nun in meiner Not mal an Dich wenden!
Naja….. meine Tochter hat „übergangsweise“ ein S3 / i9300 von ihrer Freundin bekommen,
und weil da viel Schrott drauf war, haben die Mädels das Ding in ihrer Unwissenheit auf Werkseinstellungen zurückgesetzt!
Mit dem „Erfolg“ das das Handy im Boot-Screen hängen blieb (1&1 Branding)
und im Recovery-Mode (der Androide mit einem Ausrufezeichen auf dem Rücken liegend)
diese Fehlermeldung stand = E:failed to mount /efs (Invalid argument)

So nun Papa !!!HILFE, HILFE!!!

Bin in solchen Sachen eigentlich kein Unbedarfter, habe nun so einige Androiden geflasht, updedatet, gerootet, oder auch wieder zum Leben erweckt….. also frisch ans Werk

Hab mir gedacht verpass dem S3 gleich mal eine „aktuelle“ Firmware, habe von hier eine 4.3 STOCK-ROM geflasht

= DBT-I9300XXUGNA5-20140325143255.zip

Ist dann augenscheinlich mit „pulsierendem“ SAMSUNG Schriftzug hängengeblieben.....

aber dann .... nach einer ewigen Weile... ein kurzes Vibrieren und es wurden ein paar Apps installiert und das Handy hat gebootet…JÄÄHHH

Habe gedacht ich hab´s wieder mal geschafft ;-)
Aber weit gefehlt :-(

Nun kommt immer ein grau unterlegtes Fenster mit gelber Schrift = FACTORY-MODE

= SIM - Karte wird nicht erkannt
Nun komm ich um´s Verrecken nicht mehr weiter :-(

- bei der IMEI wird die 0049... angezeigt, die original hab ich nun noch auf dem Typenschild
- EFS-Backup habe ich natürlich NICHT

Bin nun auf Deine Lösung gestoßen, und diese sieht vielversprechend aus, und hoffe Du kannst mir da weiterhelfen, komm nur mit Deiner „Anleitung“ nicht ganz so klar…. weiß nun NICHT was ich aus Deinem Angebot nehmen kann :-?
......nicht dass ich noch was „verschlimmbessere“ ;-)

Meine Tochter und ich würden uns SEHR freuen wieder von Dir zu hören

…. DANKE schon mal vorab

Gruß
Digger
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Digger, bist du ein bisschen mit ADB vertraut?
Ich bräuchte ein Dump deiner jetzigen EFS, bitte modifiziere nichts daran,
falls du es lieber möchtest können wir das auch per TeamViewer erledigen.

Lg Html6405
 
Hi Html6405,

upsss... das ging aber SCHNELL :)
DANKE

ADB nein eigentlich nicht
TeamViewer? kenn ich nur vom hören-sagen

Wie machen wir weiter ?
 
Meinen ALLER BESTEN DANK an html6405:lol:
= Hat das S3 I9300 wieder zu "Leben" erweckt:D:D
funtz nun wieder wie es sein soll:thumbsup:
EFS und die IMEI ist wieder gerettet

Der Kerl ist wirklich der HIT, hat alles online per TeamViewer, und weiss ich was:cursing:.... gerettet:biggrin:

Nochmals DANKE
Digger mit Tochter
= melde mich dann per PN nochmal:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Hallo html6405,

hab auch ein Problem mit dem S3 (I9300) meiner Tochter.
Sie hatte wohl versucht, eine neuere Firmware zu flashen, was aber leider schief ging (Startete nur bis Samsung logo).
Ich habe dann die 3 Teilige Stockrom I9300XXUGNG3_I9300DBTGNG2_DBT per Odin geflasht, worauf das S3 wieder
startete.
Danach war es aber im Factory Modus, den ich deaktivieren konnte.
Es hat aber leider noch eine 0049.. IMEI und das IMEI-CERT ist scheinbar falsch.
Hast du vielleicht noch eine Idee, was ich versuchen könnte?

vielen Dank vorab
 
Nochmal vielen lieben dank html6405,
das Du aus einem Briefbeschwerer wieder ein Funktionierendes S3 gemacht hast.
IMEI und CERT sind wieder da.

vielen dank auch von meiner Tochter.

Meld mich noch bei Dir.....
 
  • Danke
Reaktionen: html6405 und SaschaKH
Hallo,
als erstes möchte ich gleich sagen das ich keine große Ahnung habe, es reicht gerade zum Firmware flashen, mit Anleitung !!
Aber hier mal mein Problem, habe aus China ein I9300 gekauft. Da auf dem Handy bloß chinesiche und engliche Sprache ging habe ich eine deutsche FW geflasht. Funktioniert auch alles nur kann sich das Handy jetzt nicht mehr im Netz registrieren.
Habe weiter unten den Beitrag von html6405 gelesen und denke das es bei mir seien könnte das die IMEI beschädigt wurde. kann mir da einer weiterhelfen??
Wenn ihr etwas erklärt dann versucht es bitte so als ob ihr es einen Idioten erklärt, ich kann mit diesen Fachbegriffen nicht viel anfangen :(
Viele Grüße, hoffe auf Eure Hilfe
 
Hallo, was wird dir denn angezeigt, wenn du *#06# wählst?
 

Ähnliche Themen

paganini
Antworten
0
Aufrufe
250
paganini
paganini
Z
  • ZvonkoB
Antworten
7
Aufrufe
394
ZvonkoB
Z
X
Antworten
13
Aufrufe
896
lm1818
lm1818
Zurück
Oben Unten