Hilfe per JTAG- / Riff-BOX bei Bricks, EFS-Problemen usw.

kwinz schrieb:
Das klingt alles extrem aufwändig. Wenn wir das Know-How über Pinout und Frequenz etc. nicht schon haben, dann ist es wahrscheinlich für das Nexus 5X nicht mehr wert. Und ich will auch deine Zeit nicht verschwenden.
Das hab ich leider für das Gerät noch nicht... Kann sehr aufwendig sein leider.
Ich kann nur mal den Chip ablöten und mal schauen, was da los ist wenn du möchtest.

Lg
 
Hallo zusammen,
nun möchte ich auch mal eine Rettungsanfrage stellen. Ich habe hier ein gerootetes Galaxy S2 ( I9100 ) liegen. Habe es schon mehrmals gerootet und aktuell müsste Nightly´s CM 13 oder 14 drauf sein. Aber das ist schon länger her und ich weiß es wirklich nicht mehr. Nun habe ich folgende Situation: Alles dunkel. anschließen ans Ladegerät - Batteriesymbol erscheint und weiter bewegt sich nix. Auch nicht über mehrere Stunden. Anschliessen an PC - Das Windows-Gebimmel wenn man was an USB anschließt kommt und dann " das angeschlossene Gerät wurde nicht erkannt " und das Batteriesymbol erscheint auf dem Handy, aber bleibt ebenfalls bewegungslos stehen. Beim Einschaltversuch kommt manchmal kurz der Samsung Galaxy Startbildschirm für 4-5 Sekunden dann wieder alles schwarz. Download-Mode kann aktiviert werden, Handy wird aber bei Odin nicht als solches erkannt, sondern nur ne neutrale Anzeige mit " added ". Recovery-Mode - hier erscheint der Androide und der Hinweis " System wird aktualisiert " oder so ähnlich. Recovery-Mode wird ebenfalls nach wenigen Sekunden wieder dunkel. den Recovery-Mode kann ich aber nicht regelmäßig aufrufen, sonderm erscheint nur sporadisch bei Betätigung der jeweiligen Tastenkombination.
Was ich bisher unternommen habe: Neuer Akku und neue Ladebuchse, da mein Gedanke war, es liegt am fehelnden Strom des Gerätes.
Meint Ihr, da gibts noch was zu retten, oder ist das eher ein Fall für den Elektroschrott?

Grüße Beppo
 
Wichtig wäre dass es Odin richtig erkennt. Nimm mal den Akku für längere Zeit raus, setzt ihn wieder ein und gehe direkt in den Downloadmodus.

Samsung USB Treiber hast du installiert? Neuste Odin Version?
 
@Highway-baer
Bei Odin kommt nicht anderes am "Added"? Das ist aber doch normal?!
 
Kies ist drauf ( WIN 10 ), somit müssten die Treiber ja da sein. Odin ist Version 3.12.7
Akku länger raus: reichen 6 Monate. :) Das Galaxy lag längere Zeit im Schrank.
 
html6405 schrieb:
kwinz schrieb:
Das klingt alles extrem aufwändig. Wenn wir das Know-How über Pinout und Frequenz etc. nicht schon haben, dann ist es wahrscheinlich für das Nexus 5X nicht mehr wert. Und ich will auch deine Zeit nicht verschwenden.
Das hab ich leider für das Gerät noch nicht... Kann sehr aufwendig sein leider.
Ich kann nur mal den Chip ablöten und mal schauen, was da los ist wenn du möchtest.

Lg

Ich hab leider der Mobiltelefon nicht mehr! Danke trotzdem nochmal herzlich für das Angebot, und deine Antworten!
 
Highway-baer schrieb:
Meint Ihr, da gibts noch was zu retten, oder ist das eher ein Fall für den Elektroschrott?
Ließe sich fix retten, nur ob's der Aufwand noch wert ist...

kwinz schrieb:
Ich hab leider der Mobiltelefon nicht mehr! Danke trotzdem nochmal herzlich für das Angebot, und deine Antworten!
Hab ich mir schon fast gedacht, trotzdem danke für deine Rückmeldung ;)
 
  • Danke
Reaktionen: kwinz
Ob´s der Aufwand wert ist? Ich hab das S2 gerne als Notfallhandy oder in der Welpenzeit als " Überwachungskamera " benutzt. Kommt halt echt auf den Umfang der Maßnahmen an.
 
Also es wäre schonmal interessant, wie viel Strom das Gerät aufnimmt, hast du ein Labornetzgerät oder ein Amperemeter?

Startet es im Downloadmodus auch sofort neu bzw schaltet es sich ab? Oder wie wird es darin erkannt?
 
Ein Meßgerät habe ich leider nicht zur Hand. Könnt ich aber evtl. besorgen.Im DL-Mode kommt erst die Sicherheitsabfrage ob man flashen will oder reboot. Mit Auswahl volume up steht oben Odin Mode ind rot, dann die Gerätebezeichnung, Counter ( Yes 2 ), Current binary ( custom ) und unten der Android. Darunter steht Downloading mit Hinweis Do not turn off target, wie man es vom flashen her kennt. Bei Odin kommt bei com: 0:(com3) in blau und im Feld Log: <ID:0/003> Added!! Mehr ist da nicht.
Der DL-Mode bleibt bestehen und schaltet sich nicht ab.
 
Highway-baer schrieb:
Added!! Mehr ist da nicht.
Der DL-Mode bleibt bestehen und schaltet sich nicht ab.
Ok das passt doch, und wenn du mit einer geladenen Firmware auf start klickst passiert was?
 
Das wiederrum hab ich noch nicht probiert. Ich war der Meinung da müßte noch mehr stehen ( z.B. was es für ein Gerät es ist. ) Windows erkennt das Phone ja nicht. Da muß ich mir dann erst was passendes zu flashen suchen. Einteilig, 3-teilig, 4-teilig???
 
Nein das ist alles in Ordnung so ;). Odin macht ja nicht mehr in diesem Falle, als wie das Gerät zu erkennen und startbereit zu sein.
Mehrteilig ja, wenn deine Daten egal sind! Dann wirds wenigstens gewiped und du hast eine saubere Installation drauf.
 
Ich habe diese 3-teilige mal runtergeladen und versucht zu flashen. Das erste Feld bei Odin wurde nach ner Zeit rot ( failed ) und der blaue Ladebalken am Handy bieb etwa auf 1/3 des Weges stehen und steht dda noch immer. War also eher nix.

Nachtrag: S2 ist wieder da. Hab mit einer anderen 3-teiligen ( 4.03 ) nochmal nen Versuch gestartet und das ging.
Alles wieder gut. Demnach hat was vom OS gefehlt.
Danke für eure Hilfe und schönen Abend,

Beppo.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Bitte sei vorsichtig, wenn du so alte Firmwares flasht (brickbug), besser wäre eine aktuellere. (4.1.2 offiziell),
update zur Sicherheit.

Lg
 
@html6405 Das Update hat die 4.1.2 gebracht. Ging dann über OTA. Also, wie gesagt, nochmal Danke für die Unterstützung und frohes schaffen.
LG Beppo.
 
Ok super ;).

Lg
 
Hallo zusammen, ich habe für mein S7e versehentlich den falschen Bootloader (Note 8) geflasht, seither ist Schicht im Schacht ... Das Teil wird seither von Odin bzw. PC nicht mehr erkannt. Nach meinen Recherchen sollte das allerdings nicht sein, da der Bootloader mit dem Download-Modus eigentlich nichts zu tun hat ... hat jemand eine Idee? In den Download-Modus komme ich ...
habe die Ambasaddi v30 Oreo als Betriebssystem drauf ...Treiber sind aktualisiert, meine anderen Smartphones (N8+ S5) werden problemlos erkannt ...
Habe es auch schon mit Heimdall versucht ... negativ ...
Akkuaufladung wird nicht angezeigt, scheint aber zu laden.
Eine LED leuchtet jedenfalls auch nicht ... aber ich habe das Teil mal 2 Tage liegen lassen, schließe ich
es an das Ladegerät an, kommt nach einer gewissen Zeit der Bildschirm mit dem SAMSUNG-LOGO, booten tut es logischerweise nicht, in den Bootloader komme ich dementsprechend auch nicht, da falsch ...
USB-Geräte ID wird nicht angezeigt. Habe es auf allen USB-Ports versucht und auf 3 weiteren PCs ... und 4 verschiedene USB-Kabel. Treiber deinstallieren bringt auch keine Besserung, immer dasselbe Ergebnis.

Dropbox - Download_Modus.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: über adb wird das Device im Gerätemanager angezeigt, allerdings mit einem Ausrufezeichen. Habe mich mit dem Thema adb bislang noch nicht beschäftigt, ist es generell möglich, auf diese Art und Weise eine Image Datei (TWRP), wenn sich das Device im Downloadmodus befindet, zu flashen?
 
Bei Samsung brauchst Du dafür Recht sicher Odin oder ähnliches. Es könnte aber sehr gut möglich sein, ein komplettes Image per SD zu flashen. Ob/wie das bei diesem Modell geht, kann ich Dir aber leider nicht sagen.

Mein Ansatz wäre mich etwas blöd zu stellen und einfach Mal in einem Laden gehen und die das machen lassen, die sollten das Recht einfach können. Wenn allerdings schon Knox ausgeschlagen hat, könnte das nicht mehr so einfach gehen.
 

Ähnliche Themen

paganini
Antworten
0
Aufrufe
252
paganini
paganini
Z
  • ZvonkoB
Antworten
7
Aufrufe
395
ZvonkoB
Z
X
Antworten
13
Aufrufe
902
lm1818
lm1818
Zurück
Oben Unten