immer wieder unterschiedliche Screens im S6, S6 EDGE und S6 EDGE plus verbaut ?

wupperwelt

wupperwelt

Erfahrenes Mitglied
98
UHallo Zusammen,

ist Euch eigentlich auch schon mal aufgefallen, das scheinbar irgendwie jeder Screen, egal ob S6, S6 EDGE oder S6 EDGE plus, verschieden ausgeleuchtete Bildschirme hat :-(

Ich habe gerade hier ein S6 EDGE plus direkt aus dem Samsung Store und eines vom roten Markt. Das aus dem Samsung Store ist in jeder Helligkeitseinstellung heller als das vom roten Markt, egal ob automatsiche Regelung oder nicht. Des Weiteren hat das S6 EDGE plus aus dem MM einen Rotstich, das aus dem Samsung Store nicht.

Dan bin ich gestern mal in den Planeten Markt gegangen und hab mir verschiedene S6, S& EDGE und Plus immer in den gleichen Einstellungen angesehen, und kein Bildschirm war von der Farbtemperatur und der Helligkeit identisch. Allerdings gingen alle mehr n die Richtung meines S6 EDGE plus aus dem MM.

Woher kommen diese doch teilweise sehr großen unterschiede in Displayhelligkeit und Farbwiedergabe?

Kann es sein, dass die Geräte die direkt aus dem Samsung Store kommen bessere bzw. ausgesuchtere Bildschirme haben. Also, dass vom MM gefällt mir im direkten Vergleich gar nicht. Weder von der Helligkeit, noch von der Farbtemperatur.

Jetzt bin ich echt am überlegen, ob ich die Euro 100 die das aus dem Samsung Store mehr gekostet hat für das bessere Display investiere. Hätte ich diesen direkten Vergleich nicht gehabt, wäre mir das bestimmt gar nicht aufgefallen und ich wäre mit dem Plus aus dem MM vielleicht zufrieden gewesen.

Gruß
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir auch noch vrostellen dass die anzeigeneinstellungen eventuell anders waren.

Vielleicht war das Im Samsung laden im Shop Modus, die bei MM sind das nicht. ich weiß das TV im Shop modus alles hochdreht damit das bild möglichst knallig ist damit die Kunden es toll finden und kaufen. Vielleicht machen die das bei smartphones auch so. Ein Demo Modus der Kontrast, Helligkeit und Sättigung bis an den anschlag aufdreht damits "schön" aussieht.

Ansonsten weiß ich auch nicht. keine ahnung wie die kalibriert werden ect.
 
Hallo

Genau das Problem habei ich jetzt bei den Tab A 2016 auch.

Das weisse Modell ist heller und das schwarze dunkler
 
Einstellungen - Anzeige - Bildschirmmodus -

Hier hat man vier verschiedene Modi, in den man je nach Blau- und Rotstich Vorlieben switchen kann.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
29
Aufrufe
1.912
bananensaft
B
M
Antworten
1
Aufrufe
171
WolfgangN-63
W
J
Antworten
19
Aufrufe
2.172
DerMicha
DerMicha
Zurück
Oben Unten