Induktives Schnell-Laden mit Lederhülle

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Induktives Schnell-Laden mit Lederhülle im Samsung Allgemein im Bereich Samsung Forum.
Mik75

Mik75

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo!
Ich habe vor kurzem den original Samsung Schnell-Lader neu für einen super Preis ergattert (Wireless Charger Duo Pad).
Das Teil ist echt genial, kann man doch Galaxy Watch und Buds, oder Handy und Uhr (usw.) gleichzeitig laden, und Fast Charge 2.0 funktioniert beim S20+ wirklich sehr gut ( um die 2h bei ca. 20% auf 100%).
Nun meine Frage:
Ich benutze u.a. das original Samsung Leather Case, was laut Beilage induktives Laden NICHT unterstützt, man solle das Cover dafür entfernen.
Ich habe es mit dem Cover getestet, und es funktioniert ohne Probleme. Bei Hüllen, die leitende Metallteile enthalten, kann ich es nachvollziehen.
Aber warum sollte man die Lederhülle beim induktiven Laden abnehmen?
Vielen Dank vorab für euren Input!
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@Mik75
Weil das Gerät darin die Wärme nicht richtig abgeben kann und wärmer wird, sollte man das Cover entfernen.
Das steht soweit ich weiß bei allen originalen Covern.
 
Mik75

Mik75

Fortgeschrittenes Mitglied
@maik005 Vielen Dank. Ich habe auch das original LED Backcover. Das weist Samsung ausdrücklich als induktionsladefähig aus.
Dieses Cover ist noch etwas dicker, hat innen die gleiche Polyesterbeschichtung. Verstehe dann die dahinterstehende Logik nicht so richtig. 🤷🏻‍♂️

Edit: Gerade habe ich auf der original Produktseite erfahren, dass die Knöpfe (laut/ leise, Power) in der Hülle aus Aluminium sind. Das könnte dann, aufgrund seiner guten Leitfähigkeit, für die Empfehlung sorgen, die Hülle beim Induktionsladen abzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@Mik75
Das Aluminium der Knöpfe hat damit sicherlich nichts zu tun.
Aluminium bleibt vom Induktionsfeld unbeeindruckt, weil Aluminium nicht magnetisch ist.
 
Mik75

Mik75

Fortgeschrittenes Mitglied
@maik005 Das ist natürlich richtig...
Nun, dann werde ich einfach mal mit der Lederhülle testen, und dabei mal genauer beoabachten... (Temperatur des Akkus, etc.)
 
R

RS1977

Experte
Lade schon seit dem S10 mein Handy mit dem originalen Leder Cover induktiv auf. Jetzt auch beim S20 - hatte noch nie Probleme.
 
Mik75

Mik75

Fortgeschrittenes Mitglied
@RS1977 Vielen Dank, werde meine "Bedenken" diesbezüglich dann auch mal abhaken! ;-)