Kein Freisprechen möglich mit mehreren Samsung-Smartphone

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein Freisprechen möglich mit mehreren Samsung-Smartphone im Samsung Allgemein im Bereich Samsung Forum.
L

lalilu

Fortgeschrittenes Mitglied
hallo leute

ich habe mal eine grosses problem und ich möchte ehrlich gesagt nicht mein ganzes handy löschen!

ich vermute es liegt irgendwo in den einstellungen der fehler seit dem update ca august!

mein problem ist das ich oft mit dem auto unterwegs bin und die freisprecheinrichtung verwende , nur seit neuesten funktioniert sie nicht mehr richtig!

ich habe nun die daten alle auf mein samsung note 20 ultra und auf das s21 rüber gespielt überall das gleiche problem! und auch insgesamt bei 4 autos ausprobiert und überall der fehler!!

Das handy ist mit dem radio verbunden, sobald man telefonieren will steht auch am radio Talking aber das handy trennt die verbindund bzw gibt das gespräch nicht immer weiter zum radio!!

ich habe ein video aufgenommen und hoffe ihr könnt es sehen


ich hoffe doch das ihr mir da weiter helfen könnt!!

herzlichen dank
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Nachtrag


so nun ist es so habe update auf android 12 gemacht!

und leider noch immer das gleiche problem , nur ist es jetzt ein wenig anders wenn ich weg telefoniere dann steht rechts die uhr aber ist nicht als anruf verbunden!

dann muss ich dort drauf klicken und dann den radio auswählen und dann läuft das gespräch übern radio und das muss ich bei jeden telefonat machen!!

Aber nur wen n weg gerufen wird, angekommente sind beim radio automatisch!

was mir auch aufgefallen ist jetzt , dadurch ich eine huawei GT uhr trage und da gerne benachrichtigt werde, anrufe usw habe ich huawei healt installiert sobald das installiert ist habe ich das problem wie oben beschrieben!!

ich hoffe doch das ihr mir da helfen könnt , kann ja nicht sein das ich hier der einzige mit dem problem bin

herzlichen dank
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@lalilu
Trenne dir Hawei Uhr.
 
L

lalilu

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn ich die huawei uhr trenne bzw die app lösche dann funktioniert es ja!

aber möchte gerne die uhr mit verwenden!!
 
WolfgangN-63

WolfgangN-63

Experte
Es sollte kein Problem sein, die Uhr im Auto zu trennen und danach wieder zu verbinden.

Das geht sehr einfach mit einer Bixby-Routine:
Wenn BT-Gerät <AUTO> verbunden, dann Trennen von einem BT-Gerät <UHR>.
 
maik005

maik005

Urgestein
@lalilu
Dann wende dich an Huawei.
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
lalilu schrieb:
aber möchte gerne die uhr mit verwenden!!
du möchtest die FSE nutzen erlaubst aber der Uhr, die Gespräche zu führen. Wie soll das sauber funktionieren? Du musst dafür sorgen, dass die Uhr keine Telefoniefunktion hat, sobald du im Auto sitzt. Benachrichtigungen kommen dennoch auf die Uhr, du musst nur die Telefoniefunktion für den Zeitraum abschalten.
 
WolfgangN-63

WolfgangN-63

Experte
@lalilu
Wie Du die Telefonieoption Deiner Uhr abhängig vom BT-Kopplungsstatus Deines Samsung Smartphones abschaltest, solltest Du beim Hersteller Deiner Uhr in Erfahrung bringen.
Hier Samsung und nix Huawei.
 
L

lalilu

Fortgeschrittenes Mitglied
naja eigentlich hat es schon auch mit dem handy zu tun weil das handy sich nicht entscheiden kann, genau um das geht es!

es hat die ganze zeit funktioniert nur jetzt eben nicht mehr seit einige monate aber trotzdem

danke an alle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von SgtChrischi - Grund: Bitte keine Direktzitate, der "Antwort"-Button reicht auch :) Gruß SgtChrischi
Ähnliche Themen - Kein Freisprechen möglich mit mehreren Samsung-Smartphone Antworten Datum
7
4
6