Kein Musikdateientransfer mit Kies

1

112chris112

Neues Mitglied
0
Hallo Ihr Lieben,

Ihr seit meine letzte Hoffnung!

Ich habe ein neues Handy - das Samsung Galaxy Mini GT-S5570.

Mit dem Programm Kies kann ich super meine Fotos auf das Handy importieren. Aber leider nun das...

... die Musik kann nicht auf das Handy übertragen werden. WARUM???

Ich mache nichts anderes wie mit den Fotos.

Vielleicht habt Ihr ja den ultimativen Tip für mich! Ich habe es auch mit dem Synchronisieren probiert. Aber nichts!

Vielen Dank schon mal im voraus.

LG Chris
 
Hallo Chris,

also mit Kies habe ich auch so meine Probleme. Ich habe mir daher das Programm MyPhoneExplorer portabel geladen.
Mit diesem Programm kann man problemlos Dateien herumschieben und synchronisieren. Und das Beste daran ist, es funktioniert sogar über WLAN oder USB. Es werden auch nicht irgendwelche Dienste installiert, wie dies bei Kies der Fall ist.

Gruß Rolf
 
Wenn du das Mini an den PC hängst, und dann die Notification-Bar runter ziehst und auf die USB Meldung klickst, sollte ein Androide auf dem Display erscheinen dess linker Arm ein USB Symbol als Handy hat, darunter ist ein fetter Button mit dem kannst du den USB Modus einschalten.

Danach steht die SD-Karte deines Minis als "USB-Stick" zur verfügung und du kannst deine Filme, Fotos MP3 usw hin und her schieben wie du möchtest.

KIES ist nur da weil der Eierföhn sein iTunes hat/braucht und die von Samsung auch so was "schickes" wollten.

Eigentlich benötigt man nur den Treiber für die Galaxys um sie an dem PC anzuschließen und als Stick zu verwenden.
 
HILFE! Ich habe nun beides probiert.

Bei MyPhoneExplorer geht es, wie mit dem KIES. Ich kann Fotos draufladen aber keine Musik.

Bei der normalen USB-Sticks-Verwendung kann ich nur folgende Ordner auf meinem Computer sehen:

Wechseldatenträger:

.android_secure
Android
bluetooth
DCIM
LOST.DIR
media

Wenn ich nun die Musik unter media kopiere, erscheint im Handy die Musik unter dem Ordner Eigene Dateien (und diese kann ich dann nicht öffnen).

HILFE!!!

Vielen Dank - LG Chris
 
Hi,

Du kannst die Musik speichern, wo du willst (außer in Systemordnern). Am Besten erstellst du auf der SD-Karte einen Ordner "Musik", wo du die Musik dann hineinkopierst.
 
Hallo!
Hatte exakt dein Problem.
Du musst die Dateien auf dem Rechner ins MP3-Format konvertieren. Dann kannst dus problemlos mit KIES übertragen.
 

Ähnliche Themen

Z
  • ZvonkoB
Antworten
7
Aufrufe
394
ZvonkoB
Z
LaRoLF
Antworten
3
Aufrufe
293
maik005
maik005
ThomasvR
Antworten
3
Aufrufe
251
ThomasvR
ThomasvR
Zurück
Oben Unten