Kies-Aktualisierung auf 2.1.0 fehlerhaft!?

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kies-Aktualisierung auf 2.1.0 fehlerhaft!? im Samsung Allgemein im Bereich Samsung Forum.
B

Borusse12

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

habe ein Galaxy Ace.
Bis jetzt die Software Kies 2.0.3. auf dem PC installiert.

Jetzt wurde mir beim starten der PC Software ein Update von Kies auf 2.1.0 angeboten, welches ich auch installiert habe.

Seit dem Update bringt mir Kies das keine Softwareaktualisierung über kies für dieses Gerät möglich ist.

Unter Kies 2.0.3 kam diese Meldung nicht, sondern: Zur Zeit ist für Ihr Gerät keine Aktualisierung verfügbar.

Was ist da los ?
 
Hatshipuh

Hatshipuh

Experte
Kies wurde fehlerhaft installiert.
Die neueste Version von Kies runterladen und nochmal installieren sollte das Problem lösen.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
A

andreas1

Neues Mitglied
Habe das gleiche Problem, habe wie oben beschrieben neu runtergeladen und installiert, (Kies_2.1.0.11095_121_6)
leider immer noch die gleiche Meldung :cursing:

Was nun?
 
U

ultrium

Gast
Hast Du vorher ALLES deinstalliert, was mit Kies zutun hatte ? Auch die regedit von Kies befreit ? Neustart ? Kies uninstalleer usw. ?
 
A

andreas1

Neues Mitglied
nur Neustart habe ich nicht gemacht, kann ich auch noch mal versuchen, aber ob es das ist:confused2:

also das ist es nicht gewesen, Kies entfernt,Systemstart und Regclean und Systemstart dann neue Install und nichts hat sich geändert,


was nun - tun ?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatshipuh

Hatshipuh

Experte
Hm, bisher konnte man so das Problem beseitigen.
Eventuell liegt es an einem Bug mit der neuen Version.
Ansonsten versuch, das Handy an verschiedenen USB Ports anzuschließen.
 
A

andreas1

Neues Mitglied
Danke, habe das auch probiert, leider Fehlanzeige. Muß ich vielleich auf das nächste Kies warten?
 
U

ultrium

Gast
Versuche mal eine ältere Kies Version zu installieren.
 
A

andreas1

Neues Mitglied
Habe ich, da geht es, aber da steht dann das es keine aktuelle Version
(zur Zeit ist für Ihr Gerät keine Aktualisierung verfügbar) gibt, ausserdem sieht hier die Gerätebezeichnung etwas anders aus.
Kann aber immer so gewesen sein, weiß ich nicht genau habe das ACE erst seit 4 Wochen.
 
U

ultrium

Gast
Zumindest weißt Du jetzt, daß es nicht am ACE liegt und Du auf eine neuere Version von Kies warten mußt, da die derzeit aktuelle Kies Version fehlerhaft ist.

Alternativ nimmst Du ODIN und flashed die offizielle Firmware 2.3.3 und belässt den sales code auf DBT, dann hast Du auch noch volle Garantie.
 
B

Borusse12

Erfahrenes Mitglied
ultrium schrieb:
Zumindest weißt Du jetzt, daß es nicht am ACE liegt und Du auf eine neuere Version von Kies warten mußt, da die derzeit aktuelle Kies Version fehlerhaft ist.

Alternativ nimmst Du ODIN und flashed die offizielle Firmware 2.3.3 und belässt den sales code auf DBT, dann hast Du auch noch volle Garantie.

Hat doch irgendwas mit dem Galaxy Ace zu tun.

Ace:
Kies 2.0.3 funktioniert
Kies 2.1.0 funktioniert nicht

Galaxy W
Kies 2.0.3 funktioniert
Kies 2.1.0 funktioniert

Demnach ist die aktuelle Kies 2.1.0 in Ordnung, nur irgendwie in Verbindung mit dem Ace nicht.
Wobei das Gerät ja erkannt wird; nur mit Fehlermeldung: keine softwareaktualisierung mit Kies für dieses Gerät.
 
A

andreas1

Neues Mitglied
So werde ich es machen, warten! Das nächste Kies kommt bestimmt.
 
A

andreas1

Neues Mitglied
Nun ist das ein neues Kies da, leider ist der "Fehler" noch nicht behoben:mad:
Siehe meinem Anhang
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Genicksalto

Genicksalto

Ambitioniertes Mitglied
Habe eben mal auf Kies 2.1.0 aktualisiert und bei mir tritt der Fehler nicht auf (vorher auch nicht). scheint also kein genereller Bug in Kies zu sein.
 

Anhänge

B

Borusse12

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

mit meinem Galaxy W funktioniert die Kies 2.1.0 auch nicht mehr, bekomme gleiche Fehlermeldung.
Komischerweise erst nach dem Update auf android 2.3.6

Habe jetzt die Kies 2.0.3. wieder drauf; da wird alles korrekt angezeigt.
 
*Struppi*

*Struppi*

Experte
Bei mir verbindet sich kies seit den update nun garnicht mehr mit dem ace. Pc und handy neugestartet, windows treiber und kies treiber neu installiert und dennoch ständig die meldung der dienst könne auf dem gerät nicht gestartet werden.
debug ist auf dem phone aktiviert, woran könnte es denn noch liegen? :(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App