Kinderkonto switchen

M

McKay80

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bräuchte kurz ein wenig Hilfe. Als erstes ganz kurz, Android ist für mich "Neuland" Bin seit Anbeginn Apple Nutzer.

Hab mir / uns, jetzt aber ein Z Flip 3 gekauft, weil ich das schon echt schick finde.

Naja im Grunde wollte ich es jetzt meinem Sohn geben, und hab demzufolge es auch als Kinder Handy eingerichtet (Hut ab, der Kindermodus ist um längen besser als bei Apple, bis auf eventuell "Zeit verlängern" hab ich bis jetzt jedenfalls noch nicht gefunden)

Aber zurück, ich hab Ihm das jetzt soweit eingerichtet, das erste Hindernis hatte ich nun als ich Ihm Fortnite installieren wollte, gut die APK hab ich runtergeladen, aber ich kann sie nicht installieren, und ich weiß auch nicht wo ich das umstellen kann??

Die 2. Sache die ich nicht in Erfahrung bringen konnte, ist: Kann ich denn nicht umswitchen zwischen Kinder Account und Eltern Account? Also so ähnlich wie wenn man ein Samsung gerät als Arbeitshandy hat, da kann man ja auch umswitchen zwischen privat und Arbeit.
Auf einer Seite wäre das natürlich für mein Fortnite Problem die Lösung, aber auch ich könnte dann mal ein bisschen damit rumprobierten.

Hoffe da kann mir wer helfen.
 
McKay80 schrieb:
APK hab ich runtergeladen, aber ich kann sie nicht installieren
Normalerweise geht man in den Play Store, sucht dort die gewünschte App und tippt auf "Installieren". Fertig.
Falls du aus irgendeinem Grund von irgendwoher eine App (mit der Dateierweiterung "apk") heruntergeladen hast: Öffne die App "Eigene Dateien", dann findest du die APK-Datei im Ordner "Downloads" oder direkt unter "Installationsdateien.
Vorher musst du aber unter "Einstellungen - Biometrische Daten und Sicherheit - Unbekannte Apps installieren" der App "eigene Dateien" die Erlaubnis erteilen.
Das ist aber aus Sicherheitsgründen nicht üblich und nicht empfehlenswert.

McKay80 schrieb:
Kann ich denn nicht umswitchen zwischen Kinder Account und Eltern Account?
Ich habe den Kinder-Account noch nie benutzt. Aber normalerweise kann man nur einen einzigen User einrichten.
Man könnte das Problem mit dem "Sicheren Ordner" lösen. Dort lassen sich auch Programme installieren und du hast dort nur mit einer Anmeldung Zugriff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Pagnol - Grund: Typo
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Pagnol schrieb:
Das ist aber aus Sicherheitsgründen nicht üblich und nicht empfehlenswert.
Ja das kannte ich so, und habe ich auch gefunden, normalerweise geb ich Dir da auch vollkommen recht, durch den Zwist mit Epic Game und Samsung wurde die App aber aus dem Store genommen, und muss jetzt direkt über Epic geladen werden.

Über das Kinderkonto bekomme ich den Switch aber nicht hin, aber über die Eltern App finde ich den Punkt leider nicht.
 

Anhänge

  • IMG_0415.jpeg
    IMG_0415.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 31
  • IMG_0414.jpeg
    IMG_0414.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 41
McKay80 schrieb:
Über das Kinderkonto bekomme ich den Switch aber nicht hin,
Das ist eigentlich logisch. Die Kinder sollen ja nicht einfach irgendwelche Apps aus dem Netz installieren können.
Aber da ich dieses Kids Home nicht näher kenne, muss dir in dem Fall jemand anders weiterhelfen.
 
  • Danke
Reaktionen: schnauder84
@McKay80 wenn ich im Galaxy Store nach "Fortnite" suche erhalte ich als ersten Treffer Epic Games was vorher installiert werden muss.
Screenshot_20230525_124257_Galaxy Store.jpg
 
@orgshooter Oh, ich habe nur im Play Store geschaut, da war es nicht zu finden. Dann schau ich da mal. Dank Dir
 

Ähnliche Themen

Frickeline
Antworten
3
Aufrufe
874
Frickeline
Frickeline
F
Antworten
6
Aufrufe
637
AlT_F4
A
Zurück
Oben Unten