Klingeltöne für Kontakt-Gruppen

E

Error*404

Neues Mitglied
3
Hallo,

ich habe bei meinem Samsung Galaxy Smartphone Kontakt-Gruppen angelegt und diesen Gruppen einen eigenen Klingelton zugeordnet. Jetzt klingelt allerdings immer noch der Standardklingelton wenn ich angerufen werde, obwohl der Kontakt in einer Gruppe ist.

Vermutlich habe ich wieder mal nur eine Kleinigkeit übersehen einzustellen, doch leider stehe ich aktuell auf dem Schlauch und bräuchte den rettenden Hinweis. Ich würde mich freuen, wenn mir einer einen Passenden für mich hat ;-)

Besten Dank
Error*404
 
schon probiert jeden Kontakt in der Gruppe manuell diesen gwünschten Klingeltoin hinzuzufügen?
 
Das ist ja genau das, was ich mit einer Gruppe umgehen wollte...
 
ich hab´s selber noch nicht probiert, aber anders wird es leider nicht funktionieren. In meinem Menü gibt es auch keine Einstellung für extra Gruppen-Klingeltöne
 
Bei meinem S7 Edge gibt in der Kontakteverwaltung den Menüpunkt "Gruppenton", wenn ich in der Gruppe auf "bearbeiten" gehe.
Probiert hab ichs noch nie und also auch keine Ahnung, obs u.U. auch noch kontoabhängig (Samsung <-> Google) ist.
 
Die Funktion der Gruppenklingeltöne nutze ich eigentlich mindestens schon seit meinem Nokia 6370. Aber auch beim Samsung S2, S3 gab es diese, doch dann habe ich diese Funktion etwas außer Acht gelassen und bei meinem S5 nicht mehr konfiguriert. Jetzt wollte ich die Funktion beim S7 mal wieder nutzen und aus irgendwelchen Gründen greift die Einstellung leider nicht...
 
Error*404 schrieb:
greift die Einstellung leider nicht...
Gar nicht, oder setzt sie sich nach einiger Zeit zurück? (Wo sind die Töne gespeichert?)
Zusatzfrage:
In welchem Konto hast Du die Gruppen definiert?
Gruß von hagex
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
125
Blacky12
B
A
Antworten
6
Aufrufe
560
aladin06
A
5
Antworten
8
Aufrufe
981
OnkelLon
OnkelLon
Zurück
Oben Unten