Klingeltöne löschen

v0dKa

v0dKa

Erfahrenes Mitglied
48
Morgen alle zusammen mal eine dumme Frage wie kann ich Klingeltöne die ich unter Klingeltöne selber erstellt habe von meiner Musik wieder löschen?

Hab da so 1-2 Klingeltöne die ich gerne nicht mehr in der Auswahl hätte.

Danke im voraus

Grüße v0dKa
 
Hallo,

schaue mal im Dateimanager im Ordner Ringtones ob Du sie findest.

Gruß Stefan
 
system/media/audio/ringtones...

Ich glaub, ohne Root kannste die nicht löschen
 
@submain

reine Neugier,
v0dKa schrieb:
die ich unter Klingeltöne selber erstellt habe
Gilt das dann wirklich?
Gruß von hagex
 
Also wenn ich die mp3 löschen ist auch der Klingelton weg. Aber es sind ja meine Alben von daher ist löschen kein Ausweg :p

Und in Ringtones sind auch keine Töne drinnen

System Media usw. Ohne Root eher nicht und ich denke nicht das sich eigene Klingeltöne in Root speichern.

Grüße v0dKa
 
Hallo,

und wie sieht es unter Notifications aus? Falls Du eine SD-Card im Gerät hast, solltest Du auch da in den beiden Ordner schauen.

Gruß Stefan
 
Ja habe überall nachgesehen ist nix. Zumal wenn ich das mp3 ja löschen ist der Ton ja auch weg
 
v0dKa schrieb:
Und in Ringtones sind auch keine Töne drinnen
Wieso das? Dort sollten eigentlich alle System-Klingeltöne gespeichert sein... Bei Android 6 ist ers zu mindest so...

hagex schrieb:
reine Neugier,
v0dKa schrieb:
die ich unter Klingeltöne selber erstellt habe
Gilt das dann wirklich?
Gruß von hagex
Normal sind die selbsterstellten Klingeltöne dort, wo man diese speichert. Meistens auf der externen SD-Card. Wenn man diese als Klingelton festlegt, dann werden die auch in den Einstellungen bei der Tonauswahlt aufgelistet. Da aber der Nutzer nicht weß, wo diese sich befinden, geh ich davon aus, dass seine Töne nicht in einem selbst festgelegten Ordner sind. Deshalb blieb nur die Möglichkeit, dass diese evtl. im Ordner der Systemtöne sind
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Es gibt normal 2 Ordner mit dem Namen Ringtones. Einmal im normalen Speicher. Und einmal wie du schon erwähnt hast im System Ordner.
Der der leer ist direkt sichtbar und leer, bis er manuell gefüllt wird. Genau wie der Ordner Notification.

Aber ich würde deine Musik eh einmal kopieren, dann vom Telefon löschen und dann wieder zurück.
Edit : Bin beim markieren wohl etwas verrutscht ;)
 

Anhänge

  • 20170908_232632.png
    20170908_232632.png
    92,9 KB · Aufrufe: 2.083
  • Danke
Reaktionen: Steffl
Hallo,

hast Du vielleicht eine App namens Ringtone Maker oder ähnliches drauf und da den Klingelton erstellt?

Gruß Stefan
 
Nein Ich habe keine App installiert zum erstellen von Klingeltönen.

In Media Ringtones oder nur Ringtones ist auch kein Ton drinne auf der Sd Karte auch nicht.

Wenn ich den Song aus dem Ordner löschen (Eigene Musik) ist der Ton ja auch weg. Aber ich will ja nicht meine eigenen Alben löschen damit der Klingelton weg ist.

Grüße v0dKa
 
Hallo,

mache es wie @Holzlatte in diesem Beitrag Klingeltöne löschen vorgeschlagen hat. Verbinde dein Smartphone mit dem PC, kopiere besagte Songs auf dem PC, lösche sie auf dem Smartphone und kopier sie vom PC wieder auf das Smartphone zurück. Habe dies erfolgreich bei mir versucht.

Gruß Stefan
 
  • Danke
Reaktionen: 458026

Ähnliche Themen

ikercasillas1
Antworten
7
Aufrufe
618
WolfgangN-63
W
D
  • Dream-Teacher
2
Antworten
32
Aufrufe
827
holms
holms
V
Antworten
4
Aufrufe
393
Handyinsider
Handyinsider
Zurück
Oben Unten