Komplette Synchronisation automatisieren - geht das?

D

Dreizehnx

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich möchte gerne bewerkstelligen, dass sich mein Handy (Samsung Galaxy S4 mit Android 5.0.1) jedesmal, wenn ich zuhause ins WLAN Netz gehe, selbstständig synchronisiert. (Kalender, Kontakte, SMS, ...)

Leider habe ich es bisher nicht geschafft diese funktionien zu finden (weder beim Durchsuchen der Handyoptionen noch mithilfe der Googlesuche nach ähnlichen Themen).

In meinen Einstellungen, unter dem Punkt "Konten", sehe ich bei meinen Konten
Dropbox
GMX
Google
Samsung Konto

Dropbox und GMX schließe ich für die Synchronisation aus.
Mein Google Konto benutze ich sehr oft.
Das Samsung Konto habe ich - glaub ich - noch nie verwendet. Das hab ich nur weil es wegen dem Samsung Handy nicht anders ging.

Ursprünglich dachte ich, dass ich bei "Einstellungen - Konten" einfach unter "Datensicherungsoptionen" auf "Cloud" gehen kann und dort die automatische synchronisierung einstelle. Dort finde ich aber nur meinen Samsung- und Dropbox Account.

Vor einiger Zeit habe ich bei meinem Samsung Account unter den Sync-Einstellungen alle Checkboxen aktiviert (Internet, Kalender, Kontakte, Memo), aber wenn ich heute schaue, seteht beim Kalender zB, dass die letzte Synchronisierung am 8. 4. 2015 war.

Gibt es eine Möglichkeit dies zu automatisieren sodass ich nicht vergessen kann?
Und vor allem: Gibt es eine Möglichkeit all dies mit meinem Google Account zu verbinden? Ich benutze zB auch den Google Kalender am Handy, sodass die Synchronisierung sehr praktisch für mich wäre.

Mein Ziel ist es das Handy soweit zu sichern, dass ich theoretisch von einem Handy einfach aufs nächste umsteigen könnte, nach der Anmeldung nur die (Neu)Synchronisation abwarten und dann vom Inhalt her dasselbe habe wie am alten Handy.
Geht das oder ist das noch Träumerei?

Vielen dank für die Hilfe.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
277
Henk23
H
Rieselrass
Antworten
20
Aufrufe
1.045
Hermes
Hermes
ungarkatze
Antworten
6
Aufrufe
1.765
ungarkatze
ungarkatze
Zurück
Oben Unten