Ladekabel ständig defekt

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ladekabel ständig defekt im Samsung Allgemein im Bereich Samsung Forum.
P

Prius 3

Erfahrenes Mitglied
Ich habe sowohl ein Note 4 Edge als auch ein Note 12.2 .
Beide Geräte ließen sich bisher problemlos mit den mitgelieferten Ladekabeln aufladen.
Wie es aber halt nun mal so ist,sind diese mit der Zeit beide verschliessen.
Kein Problem dachte ich,ist ja nur ein normales neues USB-Kabel nötig und das funktionierte auch so,nur leider nicht besonders lange!
Nach kein paar Tagen problemlosen Ladens tauchte am Tablet plötzlich ein Batterie-Symbol mit roten Kreuz auf und es lud nur noch extremst langsam.
Auch mein Note 4 Edge nahm nur noch höchst unfreiwillig Strom auf.
Gut dachte ich,Pech gehabt ist wohl wieder kaputt.
Neues USB-Kabel gekauft und Laden funktionierte problemlos,ohne rote Batterieanzeige,leider aber nur ein paar Tage,dann hatte ich beim Tablet wieder die rote Batterie und das Handy lud auch nur im Schneckentempo oder gar nicht.
Beim nächsten neuen USB-Kabel einer anderen Firma das gleiche Spiel!
Woran liegt das,kann doch nicht sein das nur das Samsung USB-Kabel korrekt funktioniert oder ?
Ist USB Kabel nicht gleich USB Kabel ?
Welches Kabel welcher Firma könnt ihr empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Es könnte an der internen Codierung der Fremd-USB-Kabel liegen, oder die Samsung-USB-Kabel haben einen Chip integriert. (vernünftige) USB-Kabel gehen nicht einfach so nach ein paar Tagen ohne Gwalteinwirkung defekt.
 
P

Prius 3

Erfahrenes Mitglied
Ich denke das sind sie auch nicht,funktioniern halt nur nicht richtig in Zusammenhang mit den Samsung Geräten.
Habe deshalb ja auch schon verschiedene Kabel unterschiedlicher Hersteller probiert.
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Schon mal ein anderes Netzteil versucht?
 
P

Prius 3

Erfahrenes Mitglied
Ja ändert nichts !
 
Pennywise

Pennywise

Stammgast
In welchem Zustand sind denn die Ladeports der Geräte an sich? Fusseln, getrockneter Schlamm, Essensreste oder sonstiger Schmutz? (alles schon gesehen)
Abgenutzt oder verbogenen/zerdrückte Pins, Korrosion/Grünspan. Grade Micro-USB ist leider nicht allzu langlebig wenn man die Anschlüsse häufig benutzt.
 
Ähnliche Themen - Ladekabel ständig defekt Antworten Datum
4
11