Lösung für: Widgets frieren ein bzw. aktualisieren sich nicht mehr

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

FANATLA

Stamm-User
160
Ich hatte das Problem dass sich alle Widgets auf dem Homescreen fast nie bzw. nur nach einem Neustart aktualisiert haben. Nach langer Suche habe ich nirgends wirklich die Lösung gefunden. In manchen Foren wurde es auf irgend ein bestimmtes Widget oder eine Wetter-App geschoben. Ich konnte trotzdem nicht herausfinden was daran schuld war. Nachdem ich bei meinem S5 mini hoffte, es würde einfach durch ein Update von KitKat auf Lollipop behoben werden, war es leider nicht der Fall. Auf die Lösung bin ich selbst gekommen und möchte sie mit euch teilen.

!!!Achtung dabei wird der gesamte Homescreen auf Werkseinstellung gesetzt. Im App-Menü wird eventuell die Reihenfolge (zuletzt hinzugefügt, anstatt alphabetisch) auf Standard gesetzt!!! Ich empfehle einfach davor von jeder Seite auf dem Homescreen einen Screenshot zu machen um es später wieder so einzustellen wie es war.

Einstellungen -> Anwendungsmanager -> Alle -> TouchWiz-Start ->Daten löschen

Jetzt sollte das Problem mit den Widgets behoben sein. Ich habe mir damit einen Werksreset erspart und brauchte nur die Homescreens wieder einstellen.

• Danke
Reaktionen: Darktrooper und Darkman
Zurück
Oben Unten