Mikrofon des Galaxy A32 5G geht nur beim Telefonieren, sonst nicht

W

Wellenwelt

Gast
Hallo, mein Sohn hat ein A32 5G. Er kann nur über Lautsprecher telefonieren. Da geht das Mikrofon ganz normal.

Aber in allen Apps wie WhatsApp, Youtube, Googlesuche überall wo man die Spracheingabe nutzen kann, geht das Mikro nicht. Alle Berechtigungen für sämtliche Apps stehen auf Zugriff erlaubt. Neustart bringt nichts und auf aktuellem Updatestand ist das Handy auch.

Noch jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wellenwelt
beim telefonieren geht es beim telefonieren am Ohr UND mit Freisprechmodus?
 
@maik005 nur über Lautsprecher wenn er telefoniert.
 
@Wellenwelt
also geht nur eines der beiden(?) Mikrofone.
Das untere bei der Ladebuchse ist somit defekt.

Wellenwelt schrieb:
dort ein Telefonat, sollte das Mikrofon auch nicht gehen.
Wenn er dann auf Freisprechen stellt, dann geht es?
 
@maik005 ja. Ich stell es grad mal auf Werkseinstellungen zurück, denn defekt einfach so kann normal nicht sein. Das Gerät ist noch nicht alt. Mikrofon ist auch nicht dreckig oder nass geworden.
 
Wellenwelt schrieb:
denn defekt einfach so kann normal nicht sein. Das Gerät ist noch nicht alt.
doch, kann schon passieren.
Ist eben auch nur Elektronik.
Da reicht schon eine schlechte Lötstelle oder Kontaktstelle.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn es nach dem Werksreset (ohne Wiederherstellung eines Backups!) auch so ist, wovon ich ausgehe, dann zur Reparatur einschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wellenwelt
@Wellenwelt
Verzeih bitte die blöde Frage.
Ist eine Hülle drum und/oder ist die über jeden Zweifel erhaben?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
73
PeterPetrus
P
bjogo
Antworten
0
Aufrufe
400
bjogo
bjogo
F
Antworten
19
Aufrufe
1.443
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten