Mikrofon des Galaxy A32 5G geht nur beim Telefonieren, sonst nicht

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mikrofon des Galaxy A32 5G geht nur beim Telefonieren, sonst nicht im Samsung Galaxy A32 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
W

Wellenwelt

Gast
Hallo, mein Sohn hat ein A32 5G. Er kann nur über Lautsprecher telefonieren. Da geht das Mikrofon ganz normal.

Aber in allen Apps wie WhatsApp, Youtube, Googlesuche überall wo man die Spracheingabe nutzen kann, geht das Mikro nicht. Alle Berechtigungen für sämtliche Apps stehen auf Zugriff erlaubt. Neustart bringt nichts und auf aktuellem Updatestand ist das Handy auch.

Noch jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Legende
@Wellenwelt
beim telefonieren geht es beim telefonieren am Ohr UND mit Freisprechmodus?
 
W

Wellenwelt

Gast
@maik005 nur über Lautsprecher wenn er telefoniert.
 
maik005

maik005

Legende
@Wellenwelt
also geht nur eines der beiden(?) Mikrofone.
Das untere bei der Ladebuchse ist somit defekt.

Wellenwelt schrieb:
dort ein Telefonat, sollte das Mikrofon auch nicht gehen.
Wenn er dann auf Freisprechen stellt, dann geht es?
 
W

Wellenwelt

Gast
@maik005 ja. Ich stell es grad mal auf Werkseinstellungen zurück, denn defekt einfach so kann normal nicht sein. Das Gerät ist noch nicht alt. Mikrofon ist auch nicht dreckig oder nass geworden.
 
maik005

maik005

Legende
Wellenwelt schrieb:
denn defekt einfach so kann normal nicht sein. Das Gerät ist noch nicht alt.
doch, kann schon passieren.
Ist eben auch nur Elektronik.
Da reicht schon eine schlechte Lötstelle oder Kontaktstelle.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wenn es nach dem Werksreset (ohne Wiederherstellung eines Backups!) auch so ist, wovon ich ausgehe, dann zur Reparatur einschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Wellenwelt
Verzeih bitte die blöde Frage.
Ist eine Hülle drum und/oder ist die über jeden Zweifel erhaben?