MMS ungültig machen?

H

ht9usr

Neues Mitglied
0
In Android Messages APP ist es ja leider nicht möglich den MMS Versand zu deaktivieren.

Ist es möglich einfach die MMS Einstellungen so zu manipulieren, dass kein MMS Versand mehr möglich ist?
(Und evtl. trotzdem sie optional empfangen zu können)

Viele Grüße


PS: Warum das, gibt doch soviele Messenger? - leider ja. Zuviele, so dass es manchmal doch nötig ist via SMS zu antworten. Leider findet dabei leider eine Transformation in eine MMS statt. Und genau das möchte ich blocken: zuletzt wieder Mal leider 39ct bezahlt. Trotz echter Datenflat, Telefon und SMS Flat. MMS ist vom Provider wohl eine absichtliche Ausnahme. MMS Flat gibt es auch nicht wirklich. Wäre ja aber auch total unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in den Einstellungen unter "Gruppennachrichten" einfach angegeben, dass ich SMS versenden will. Jetzt macht die App nur noch aus Texten, die länger als für zwei SMS sind, automatisch MMS. Rest wird als SMS versendet.
 

Ähnliche Themen

chrissilix
Antworten
31
Aufrufe
1.599
chrissilix
chrissilix
L
Antworten
15
Aufrufe
3.392
LenaWeb
L
Zurück
Oben Unten