Musik als Klingelton

B

Biker003

Neues Mitglied
0
Wertes Forum, ich habe seit einigen Tagen ein Galaxy S8 und nun würde ich gerne meine einen Titel aus meiner herunter geladenen Musik als Klingelton nutzen.
Leider werden mir die Titel nicht angezeigt.
Auch nicht in der Ordnerstruktur wenn ich unter "Eigene Datein" den Reiter "Audio" wähle, die Musik wird ebenfalls nicht in der App "Samsung Musik" angezeigt.
In beiden Fällen wird nur Musik angezeigt die ich via Kabel auf mein Handy gezogen habe.

Das komische ist dass diese Dinge alle bei meiner Frau angezeigt werden, nur ebend nicht bei mir.


Vielleicht hat jemand einen Tipp woran es bei mir liegen könnte.


Vielen Dank für Eure Unterstützung.
 
Was heißt heruntergeladene Musik?
Wo hast du sie heruntergeladen. Wenn du das bei Google Musik machst dann liegt die Musik im folgenden Ordner
"sdcard/Android/data/com.google.android.music/files/music"
Ansonsten ist die von woanders im Download Ordner.
Sonst gehe mal direkt in die Einstellungen vom Klingelton, dort kannst du ganz unten einen Klingelton vom Telefon hinzufügen.
Siehe Screenshot..
 

Anhänge

  • Screenshot_20170909-113820.jpg
    Screenshot_20170909-113820.jpg
    133 KB · Aufrufe: 410
@Holzlatte
Ich denke er meinte Musik von der SD Karte.
 
Weil er sagte Heruntergeladene findet er nicht, nur die Manuell kopierte Musik über Kabel.
Daher die Frage in wie weit heruntergeladen?
Wenn es ein App ist, wie Google Musik oder Deezer oder oder oder.... Speichern die das meist in gesonderten Ordnern ab.
 
Ich meine heruntergeladene Musik über Google Play Store, aber die Musik befindet sich weder in meinem alten Handy (S6 Edge) noch in meinem neuen Handy dort drinnen.
Ich habe auch gerade mal geschaut ob ich in meinem alten Handy einen Track als Klingelton wählen kann, das geht auch nicht.
Sehr komisch, denn bei meiner Frau ist die downgeloadete Musik im Audio Ordner drinnen und sie kann es auch wählen.
 
@Biker003
Siehst du denn die Musik wenn du dein S8 mit dem PC verbindest?
 
@nightwish-0

Nein, dort sehe ich ebenfalls keine Musik.
Ich bin langsam echt ratlos.
Habe schon das Telefon komplett platt gemacht und ohne Smart Switch aufgesetzt, hilft aber alles nichts.
 
@Biker003
Versuche mal wenn das Telefon ausgeschaltet ist Power Vol+ und Bixby Button gleichzeitig drücken.Warte bis das Android Männchen umgefallen ist und das schwarze Bild mit der Schrift kommt dann gehe auf Wipe Cache Patition und drücke Yes dann Reboot System Now vielleicht hilft das.
 
@nightwish-0

OK kann ich versuchen, ich denke aber mittlerweile eher dass das Problem wo anders liegt denn auf meinem alten Handy wird das ja auch nicht im Audio Ordner angezeigt und funktioniert auch nicht.
 
@Biker003
Hast du eine SD Karte im Handy?Ich denke mal du lädst über Google Musik oder?
 
@nightwish-0

Keine SD Karte denn das S6 hatte diese Möglichkeit ja nicht.
Ja ich lade die Musik über Google Play Musik
 
@Biker003
Okay hätte wenn du eine SD Karte gehabt hättest in Google Musik den Speicherort mal auf SD Karte geändert um zu schauen ob es geht.
 
@nightwish-0

aber irgendwo muss er doch die Musik aus dem Play Store speichern?
 
@Biker003
Nur wo das ist die Frage.Kannst du es am PC runterladen?
 
Ja
 
Meine Musik und Bilder sind halt auf SD Karte gespeichert.Sowas würde ich nie direkt auf dem Handy speichern.
[doublepost=1504956668,1504956550][/doublepost]@Biker003
Okay lad doch mal die Musik auf den PC und Kopiere es dann ins Handy mal schauen ob das Funzt.Du musst ja nur ein Lied oder ein Album nehmen.Falls das nicht geht dann erstelle einen Ordner mit dem Namen Musik und Versuche es nochmal.
 
@nightwish-0

ja das ging aber ebend bei S6 nicht, daher kann man da auch nichts auf eine SD Karte speichern ;).

Was du schreibst funktioniert auch, denn alles was ich zusätzlich auf das Handy ziehe wird die in der Samsung Musik App angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Biker003
Ist den die Musik im Downloadordner zu sehen wenn du es geladen hast?
 
Wie meinst du das jetzt?
 
@Biker003
Bei Eigene Dateien gibt es ja einen Ordner Download vielleicht ist es da drin.
 

Anhänge

  • 20170909_140839.png
    20170909_140839.png
    32,4 KB · Aufrufe: 309

Ähnliche Themen

ikercasillas1
Antworten
7
Aufrufe
615
WolfgangN-63
W
amar7
Antworten
5
Aufrufe
444
quattronic
quattronic
Zurück
Oben Unten