Nachfragen ob Standardprogramm gesetzt werden soll

M

Mati1199

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
habe mir das A3 neu gekauft. Bei meinem alten S3 mini wurde ich immer gefragt, wenn ich eine Anwendung ausgewählt habe, ob ich sie nur einmal oder immer verwenden möchte. Ich fand das immer sehr praktisch.
Diese Möglichkeit scheint es nicht mehr zu geben. Na dem auswählen der Anwendung ist sie immer gleich die Standardanwendung. Kann ich das irgendwo einstellten?
 
Ich gehe davon aus, dass auf Deinem A3 bereits Android 5 läuft. Samsung hat beim Update auf Android 5 eine Änderung vorgenommen. Wenn man einmal die Auswahl trifft, kommt die Nachfrage nicht mehr. Es gibt also kein "nur einmal" mehr sondern nur "immer".
Die Festlegung kann man aber unter Einstellungen - Anwendunsmanager - (App auswählen, die gestartet wird) - Stanardwerte löschen wieder zurücksetzen.
 
Hallo, ja richtig Android 5.1.1 läuft darauf.
Das ist aber doof. Weil bei einer Adresse möchte ich auswählen ob ich den Naviapp oder den Bahnapp starte.
Warum machen die so etwas bei Google. Wenn man immer möchte, dann kann ich doch immer auswählen.
LG
 
Ähm, da kann Google nix für, das war Samsung. Auf meinem Nexus7 gibt es diese Auswahl auch bei 5.1.1 nach wie vor.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
18
Aufrufe
550
maik005
maik005
Vlad01
Antworten
17
Aufrufe
556
Vlad01
Vlad01
S
Antworten
9
Aufrufe
486
TB99
TB99
Zurück
Oben Unten