Navigationsleiste ist trotz Deaktivierung leicht sichtbar

M

maxmuster86

Neues Mitglied
0
Meine Navigations leiste ist immer leicht sichtbar es schimmert durch auch wen ich sie aus stelle und gesten Navigation einstelle ich hänge einen Screenshot an aber ich glaube auf dem Screenshot ist es nicht sichtbar
 

Anhänge

  • Screenshot_20221002-212231_Chrome.jpg
    Screenshot_20221002-212231_Chrome.jpg
    293,3 KB · Aufrufe: 78
  • Screenshot_20221002-212231_Chrome.jpg
    Screenshot_20221002-212231_Chrome.jpg
    293,3 KB · Aufrufe: 85
Dann ist die Navigationsleiste eingebrannt. Leider ein bekanntes Problem bei OLED Panels.
 
@maxmuster86
die Leiste ist nach deiner Erklärung in das Display eingebrannt.
Bzw. das Display an den Stellen wo du die nicht vorhandene Leiste siehst verschlissen.
Dagegen kannst du nichts mehr tun außer das Display auszutauschen.

Sowas passiert wenn das Display lange mit hoher Helligkeit und ohne sich verändernden Inhalt eingeschaltet ist.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Hallo @maxmuster86 und zunächst einmal ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.

Siehst Du die Leiste denn selbst auf den Screenshots?

Ich lehne mich aus dem Fenster, aber vermute, Du hast ein Smartphone mit OLED und die Leistensymbole haben sich eingebrannt.

Grüße
Raz3r
 
Zuletzt bearbeitet:
ggf. wäre, nur aus eigenem Interesse, ein Foto des Displays gut, auf dem man das Problem sieht.
 
...und um welches Smartphone es sich handelt und wie lange es genutzt wurde.
 
@orgshooter Gut, Nutzungsdauer sowie Gerät ist ja erst einmal 2. Rangig. Kann jedem Gerät mit OLED (außer Apple die scheinen es im Griff zu haben?) passieren.
 
@Nagash im Threadtitel oder Eingangspost steht nichts von OLED!
 
@orgshooter
es kann aber ausschließlich ein OLED Display sein.
Also klar, könnte auch eine Folie mit gedruckter Navigationsleiste auf dem Display sein, aber die hätte der TE ja sofort erkannt weil die dann auch sichtbar wäre wenn das Display/Gerät aus ist.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
@maik005 Sehe ich genauso😄
@orgshooter und du hast auch recht🙈😄
 
Nagash schrieb:
außer Apple die scheinen es im Griff zu haben
Habe auch schon iPhones mit BurnIn gesehen, zumal Zeitweise ja Samsung Displays verbaut waren.

Mein gebraucht gekauftes S7 Edge hatte auch einen BurnIn von der App Samsung Music, der wurde mit der Zeit immer blasser und war nach gut einem Jahr wieder weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cloud
Wie soll das gehen?
Wenn, dann sit dich der Rest des Displays mit verschlissen.
Aber so ein Burn In verschwindet doch nicht mehr?
Meist ist das Display an der Stelle ja deutlich rötlich, wenn weiße Inhalte angezeigt werden, da sein blauen Pixel am schnellsten verschleißen.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
Keine Ahnung, aber das Samsung Musik Skin ist inzwischen weg ;)
 
@Cloud
das war aber auf weißem Hintergrund dann rötlich zu sehen?
 
Jap genau! Play/Pause waren überlagert, Vor/Zurück sichtbar.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
11
Aufrufe
597
WhatHappens
W
J
Antworten
3
Aufrufe
530
maik005
maik005
S
Antworten
0
Aufrufe
393
Schinkenhörnchen
S
Zurück
Oben Unten