Notfallbenachrichtigung - Empfänger kann die GPS Daten nicht auswerten

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Notfallbenachrichtigung - Empfänger kann die GPS Daten nicht auswerten im Samsung Allgemein im Bereich Samsung Forum.
Neuroplant

Neuroplant

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

bei der Notfallbenachrichtigung werden ja einige SMS und MMS abgesetzt,
unter anderem eine SMS mit einem Google-maps Link und den akuellen Positionsdaten.
z.B.:
http://maps.google.com/maps?f=q&q=(51,122640,6,840984)
Dieser Link funktioniert gar nicht.
Weiß da jemand eine Abhilfe?
Ist ja Sinnlos meinen Notfallkontakten vorher erstmal zu erklären wie die Positionsdaten aus dem Link zu extrahieren sind um mir ggf zu helfen.

Neuroplant
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Hi,

welches Handy nutzt denn der Empfänger? Ist dort Google Maps installiert?
 
B

Brasi

Fortgeschrittenes Mitglied
Der Link funtioniert schon, die Koordinaten sind aber nicht korrekt:
hinter den Gradzahlen darf kein Komma stehen. Es muß ein Punkt sein und das Komma zwischen Lange und Breite muß weg, nur Leerzeichen.
(51.122640 6.840984)
 
Neuroplant

Neuroplant

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
Es ist ein S5 mit deutschem t-mobile Branding (Thema wurde verschoben war vorher nicht erwähnenswert)
@Darkman
Händie des Empfängers ist egal, ob Browser oder Maps-App, bei beidem funktioniert es wegen den Drehern nicht, genausowenig wie bei einem Desktop-Browser, hab extra mal den fehlerhaften Link abgetippt um das Problem zu verdeutlichen.

@Brasi
Der Link funtioniert nicht, weil hinter den Grad-Zahlen kein Komma stehen darf Google maps kann nichts mit den übergebenen Parametern anfangen.
Ja, es ist möglich, as dem Link von hand die Koordinaten zu extrahieren, kann dieses Knowhow aber nicht bei den Empfängern vorraussetzen.

Neuroplant