One UI 8.0 gescheitert - Keine Mobilen Daten

  • 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
arrenb

arrenb

Neues Mitglied
5
Hallo,

ich habe heute mit meinem Galaxy das One UI8.0 Update gestartet. Die Installation hat soweit reibungslos funktioniert, jedoch habe ich ein Problem mit dem Willkommensscreen, wie im Video zu sehen ist.

Ich habe seit Jahren die Verbindung von Mobilen Daten von Samsung blockiert, was bisher nie zu Problemen geführt hat (auch nicht bei vergangenen Updates).

Nun jedoch werden anscheinend Mobile Daten benötigt, um die Installation abzuschließen. Ich komme jedoch nicht in die Einstellungen, um die wieder zu aktivieren, da ich in den Willkommensscreen hänge und dort nicht rauskomme. Ich habe ein S22, wobei es kein S22 spezifisches Problem ist.

Hat jemand hierfür eine Lösung?

Jack
 

Anhänge

  • WhatsApp Video 2025-10-25 um 10.35.15_83c3b3cf.mp4
    2,7 MB
Empfohlene Antwort(en)
onemaster schrieb:
SIM mal entfernen und dann nochmal versuchen.
Tatsächlich hat es ohne Sim-Karte funktioniert, danke für den Hinweis!
 
  • Danke
Reaktionen: Blacky12, RA99, Jorge64 und 2 andere
Alle Antworten (13)
Schau mal bitte die Toast-Message ( die kurz Einblendung) -
Versuche daher einmal bitte das Gerät mit einem WLAN zu verbinden.

1761383689763.png
1761383652046.png

Oder kommst du da nicht mehr hin ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme leider in die Einstellungen nicht rein, kann also kein WLAN auswählen, in die Recovery Modus scheine ich auch nicht reinzukommen.
 
Ich pinge mal unseren Spezialisten @Klaus986 an - Vllt. weis der mehr ....
Ich vermute, das wird nicht ganz trivial werden -

Er wird sich bestimmt melden , wenn er Zeit hat .....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klaus986, Jorge64 und arrenb
  • Danke
Reaktionen: swa00
SIM mal entfernen und dann nochmal versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: swa00 und arrenb
@arrenb Und die Schnelleinstellungen, wenn du die Benachrichtigungsleiste runterziehst?
 
  • Danke
Reaktionen: RA99
Mittelprächtige Blamage, wenn's so einfach wäre :D ;) :D
 
maik005 schrieb:
Einstellungen dann nach Apps suchen, und bei den unliebsamen Samsung Apps in den entsprechenden Untereinstellungen deaktiviert. Kann es jetzt dummerweise nicht aufrufen um genau zu beschreiben
 
maik005 schrieb:
Das klappt meines Wissens nach per manueller Firewall-App... und wenn die jetzt im Hintergrund schon aktiv ist.... bleibt nur ein Factory Reset....


Oder nur die Hintergrunddaten?
Screenshot_20251025_114245_Settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Klaus986 schrieb:
@arrenb Und die Schnelleinstellungen, wenn du die Benachrichtigungsleiste runterziehst?
Die Funktion ist leider deaktivert.
 
arrenb schrieb:
und bei den unliebsamen Samsung Apps in den entsprechenden Untereinstellungen deaktiviert.
Da kannst du ja nur die Hintergrundnutzung deaktivieren.
Da wirst du wohl nicht eine andere App genutzt haben.
Wie ist es denn ohne SIM Karten?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MarcoLo
Das funktioniert so schon lange nicht mehr.
Außerdem gibt es keinen Homebutton.
 
  • Danke
Reaktionen: arrenb und swa00
OT: @MarcoLo - Bitte keine KI generierten Beträge - Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
onemaster schrieb:
SIM mal entfernen und dann nochmal versuchen.
Tatsächlich hat es ohne Sim-Karte funktioniert, danke für den Hinweis!
 
  • Danke
Reaktionen: Blacky12, RA99, Jorge64 und 2 andere
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
7
Aufrufe
526
WolfgangN-63
WolfgangN-63
E
Antworten
13
Aufrufe
902
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten