Panzerglas löst sich am Rand immer wieder auf Samsung Smartphone ab.

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Torino

Neues Mitglied
0
Ich habe ein Samsung A35 welches ich ausschließlich nur zum Telefonieren im Home Office benutze.

Im Gegensatz zu meinen anderen Smartphones die ich im Alltag immer dabei habe und sehr intensiv nutze, löst sich bei dem Samsung A35 ständig die Panzerglas Display Folie am Rand ab. Das sieht dann immer sehr unschön aus.

Ich habe in den letzten 12 Monaten sicher schon 30 Panzerglas Folien verschiedener Hersteller aus dem Display angebracht. Mal hält die Folie einen Monat, manchmal auch nur eine Woche. Das Smartphone liegt dabei immer nur auf dem Tisch zum Telefonieren. Ich nehme es nie mit. Es ist auch keiner direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt, weil ich im Home Office immer den Sonnenschutz am Fenster rund mache.

Optisch kann ich auf und am dem Display nicht Ungewöhnliches erkennen. Aber normal kann das ja nicht sein.

Hat jemand schon mal so etwas erlebt?

(An die Moderatoren: Bitte das Thema in dem "Samsung Allgemein" Forum belassen, weil es sich bei dem Problem sicher nicht um ein reines Samsung A35 Problem handeln wird. Danke.)

Display_Folie.jpg

Anhänge

• Display_Folie_2.jpg
    Display_Folie_2.jpg
    208,2 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
@Torino
hast du mal spiegelnd das Display gegen eine gerade Linie gehalten?
Vielleicht ist das Displayglas an diesen Stellen minimal verbogen.

• Danke
Reaktionen: Torino
@maik005 daran habe ich auch schon gedacht. Ich kann dort keine Unebenheiten erkennen. Dazu löst sich das Panzerglas immer wieder an unterschiedlichen Stellen.

Aber vielleicht sollte ich das Display noch einmal ganz genau anschauen. Nicht das es mal minimale Wellen hat und sich die Panzerfolie deswegen immer wieder ablöst.

So etwas habe ich wirklich noch nie erlebt. Auf meinem Samsung S10 ist noch das Panzerglas aus dem Jahr 2019 und es hält ohne Probleme, obwohl ich das S10 einige Jahre sehr intensiv benutzt habe.

Zurück
Oben Unten