Pin ändern

M

Mobilsurfer

Neues Mitglied
0
Hallo, ich bin am verzweifeln und frage mich, warum die Herrschaften Programmierer häufig alles so schwierig machen.
Ich habe das SAMSUNG Tablet Galaxy Tab4 und versuche, ganz simpel die Pin zu ändern.
Doch ich stoße an Grenzen, schon wei ich an den Schritten dahin scheitere.
Kann mir vielleicht jemand die Lösung meines Problems erklären?
Schon jetzt herzlichen Dank und beste Grüße!
 
Hallo @Uli100 ,
willkommen hier im Forum! :smile:

Die Lösung sollte sich in den Einstellungen unter Gerätesicherheit finden lassen. Den Weg dahin kennst Du?
 
Danke für Deine Antwort.
Ja, den Weg kenne ich, stoße aber an Grenzen.
Wenn Du das Gerät da hast, gucke mal folgende Wege:
1. Einstellungen > Sperrbildschirm > PIN
2. Einstellungen > Allgemein > Sicherheit > Gerät verschlüsseln > Sperrbildschirm festlegen.
Bei beiden Wegen komme ich nicht weiter. Bei Weg ein soll ich eine PIN eingeben, dann gehts aber nicht weiter.
Bei Weg 2. ist der Admin gefragt.
Wie kann sowas sein?
 
Änderung der Displaysperre benötigt die alte Eingabe als Bestätigung, damit nicht durch Unbefugte ein entsperrtes Gerät versperrt werden kann.
 
...das ist klar, doch wenn ich in dem Eingabefenster die bisherige Pin eingebe, verschwindet dieses Fenster und es erscheint kein neues
Fenster zum eingeben der neuen Pin. Das kann doch nicht sein1
 
Nein, das kann nicht sein.
Versuch mal, auf diesem Wege alle Displaysperren aufzuheben. Neustart.
 
...auf welchem Wege?
 
Es läuft die mir die Android-Version 5.0.2
 

Ähnliche Themen

F
  • FaxeF3
Antworten
2
Aufrufe
455
FaxeF3
F
hagex
Antworten
7
Aufrufe
888
SgtChrischi
SgtChrischi
S
Antworten
15
Aufrufe
717
S21user2023
S
Zurück
Oben Unten