Plötzlicher Ausfall einer Telefonnummer! SMS funktionieren gut!

S

Surfer1956

Neues Mitglied
3
Hallo,
ich bin neu auf diesem Forum und habe im Moment folgendes Problem. Ich besitze ein Handy der Marke Samsung GALAXY S Advance GT-19070. Ich halte mich zur Zeit in Belgien auf. Meine Freundin und ich nutzen den Prepaid Tarif von Aldi-Talk. Im Moment erreiche ich sie nicht mehr über ihre Telefonnummer, eine SMS kommt problemlos an. Es kommt ein Freizeichen, aber es ist ein anderer Anschluss. Nach einer Rückfrage bei Aldi wurde mir mitgeteilt, dass es eventuell ein Hardwarefehler ist, wenn nicht, soll ich den Hersteller kontaktieren. Vielleicht kann mir jemand helfen! Vielen Dank.....

Mit freundlichen Grüßen
 
Surfer1956 schrieb:
aber es ist ein anderer Anschluss
Was meinst du damit?

Kannst du denn andere Nummern erreichen?
Kann deine Freundin von anderen Nummern angerufen werden?
 
  • Danke
Reaktionen: Surfer1956
Vielen Dank!
Ich kann andere Nummern erreichen und ja, ich kann meine Freundin über andere Nummern erreichen....über ihr Festnetz und auf einem Handy! Nur innerhalb des Aldi Talks geht es nicht mehr. Mit einem anderen Anschluss meine ich ein Freizeichen und anschließend ein Ton, wie bei einem Fax, also eine andere Nummer.
 
@Surfer1956
Wenn du sie von einem anderen Anschluss aus auf ihre Handynummer anrufst funktioniert dies also?

Das ist dann kein Hardware defekt deines Smartphone sondern ein Problem bei Aldi Talk/o2.
 
  • Danke
Reaktionen: Surfer1956 und WolfgangN-63
Hallo maik005,
danke für den Hinweis, das haben wir noch nicht ausprobiert, jetzt haben wir es getestet....es funktioniert von ihrem Festnetz und auch vom anderen Handy! Dann muss ich mich nochmal an Aldi wenden!!

Viele Grüße
 
@Surfer1956
eher o2, als Netzbetreiber.
Aber ja, die Aldi Talk Hotline ist da wohl dein Kontaktweg.
 
  • Danke
Reaktionen: Surfer1956
@Surfer1956
Wählst du die Telefonnummer deiner Frau auch im internationalen Format? Also +4917xxxx oder 004917xxx? Sonst landest du bei einer belgischen Nummer.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und Surfer1956
@Blacky12
Käme dann die SMS an?
 
@hagex
Das ist mir auch schon mal passiert, warum die SMS ankam, weiß ich nicht. Ich habe es aber nach dem ersten Anruf selbst bemerkt.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Blacky12 schrieb:
Sonst landest du bei einer belgischen Nummer.
Warum landet man bei einer belgischen Nummer? Belgien hat die Landesvorwahl 0032, bzw. +32. :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@GigaTom Wenn er aber in Belgien ist?:)
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
@Blacky12
Danke, das war auch das Problem........mit der Vorwahl 0049 klappt es problemlos!!! Allen ein großes Dankeschön von mir!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blacky12, kurhaus_ und maik005
@Surfer1956
Am besten speicherst du alle Kontakte mit +49 am Anfang ab.
Da du dies immer vorwählen musst wenn du im Ausland bist.
 
  • Danke
Reaktionen: Surfer1956, WolfgangN-63 und kurhaus_

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
375
summitradio
S
N
Antworten
0
Aufrufe
200
Nantucket
N
A
Antworten
8
Aufrufe
489
Herman
H
Zurück
Oben Unten